Zahlen auf Militärakte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingerika
    Erfahrener Benutzer
    • 11.07.2008
    • 139

    Zahlen auf Militärakte

    Hallo, liebe Forscher,

    ich habe von Cecilia eine Kopie von Ancestry bekommen, auf der vermerkt ist, dass mein Vorfahr Friedrich Furner 1862 im Bürgerkrieg gefallen ist.
    Ich suche schon seit längerer Zeit ergebnislos nach seiner Witwe und seinen zwei Kindern.
    Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, was die Nummern hinter "Widor" und "Minor" bedeuten sollen?
    Auch wenn ich "Application No." und "Certificate No." übersetzen kann, verstehe ich doch nicht, was diese Zahlen bedeuten sollen.
    Einen nächtlichen Gruß,

    Inge
    Angehängte Dateien
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    #2
    Hallo Inge,
    ich weiß nicht, was die Zahlen bedeuten, aber das Wort heisst eindeutig: widow, könnte also bedeuten, dass die Ehefrau schon vorher verstorben ist (?!)
    Übrigens, wenn Du Hilfe bei der Suche der Frau Kinder benötigst, gib doch mal ein paar Daten, vielleicht können wir helfen
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    • cecilia
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2010
      • 795

      #3
      also ich denke, die militärischen Einträge belegen nur, dass es als Hinterbliebene eben die Witwe (widow) und die minderjährigen Kinder (minor) gab, die Zahlen hinter den Einträgen sind evtl. interne Registrierungsnummern.

      Warum aber die Witwe Caroline und die Kinder in keiner anderen Liste (außer zu Lebzeiten von F. Ferner im Census 1860) mehr erscheinen, ist die Frage. Mir fällt wirklich nur ein, dass Caroline evtl. wieder geheiratet hat und die Kinder, die ja noch sehr jung waren, dann den Namen des neuen Ehemannes angenommen haben. Außerdem muss man auch berücksichtigen, das viele Daten eben (noch) nicht online zur Verfügung stehen.

      Ist Dir eigentlich der Mädchennamen von Caroline bzw. evtl. andere Daten von ihr bekannt?
      Zuletzt geändert von cecilia; 13.05.2011, 14:49. Grund: Ergänzung
      Herzl. Gruß Cecilia

      Kommentar

      • Ingerika
        Erfahrener Benutzer
        • 11.07.2008
        • 139

        #4
        Hallo Heuermann,
        Cecilia hilft mir schon länger bei der Suche. Ich glaube, wir haben inzwischen alles abgeklappert, was möglich ist. Aber danke für dein Angebot.

        Hallo Cecilia,
        ich habe von Caroline eigentlich alle wichtigen Daten. Ihr Mädchenname war Hartmann. Sie wurde am 11.1.1832 Maulbronn geboren. Hab mit diesen Daten aber schon alles probiert. Im Kirchenregister ihrer Herkunftsfamilie und ihrer Ehe mit Friedrich steht leider nichts über ihren Tod o.Ä., was ja manchmal der Fall ist.
        Ich lasse das jetzt vielleicht einmal eine Weile ruhen und kümmere mich um andere Baustellen. Aber du weißt ja wahrscheinlich, wie das ist: Man bohrt immer weiter.
        Danke und lieben Gruß,
        Inge

        Kommentar

        • ursulaba
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2010
          • 253

          #5
          Siehe mein Vorschlag hierzu an anderer Stelle.

          Ursula aus Michigan

          Kommentar

          Lädt...
          X