FN Petry/Petri aus Stadecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Verbach
    Neuer Benutzer
    • 07.10.2017
    • 2

    FN Petry/Petri aus Stadecken

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier. Meine Hauptgebiete sind eigentlich Niederschlesien und Thüringen, aber nun habe ich mich auch mit den Ahnen meines Mannes beschäftigt und suche hier im Raum Stadecken-Elsheim nach dem FN Petry/Petri. Mein letzter mir bekannter Petry ist Johann Wendel Petry, verheiratet mit Anna Christina Schmahl, beide evangelisch. Er müßte um 1745 oder früher geboren sein. Bei der Heirat eines Sohnes in Augsburg 1819 waren beide Eltern schon tot und als Bauern aus Stadecken vermerkt. Ich habe über Heiratsurkunden bisher drei Söhne gefunden: Wendel * 1767, Johann Jakob * 1774 (Heirat 1819 in Augsburg) und Johann Georg * 1777. Alle wurden in Stadecken geboren.

    Leider sind die Kirchenbücher von Stadecken im 2.WK vernichtet worden, so dass ich hier nicht weiter komme. Alle noch vorhandenen Kirchenbücher von Stadecken habe ich über Archion eingesehen und dabei festgestellt, dass der Name Petry/Petri sehr selten in Stadecken vorkommt und ich alle gefundenen Personen einer Familie zuordnen konnte. Meine Hoffnung ist nun, dass sie aus einem anderen Ort nach Stadecken gezogen sind. Vielleicht weiß ja jemand etwas oder sucht in die gleiche Richtung.

    Viele Grüße
    Vera
Lädt...
X