Suche das alte Wappen der Familie Hogrefe (Niedersachsen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert Staub
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2006
    • 169

    Suche das alte Wappen der Familie Hogrefe (Niedersachsen)

    Suche das alte Wappen der Familie Hogrefe (Niedersachsen).
  • A.Jacob
    Neuer Benutzer
    • 17.04.2006
    • 5

    #2
    In der Deutsche Wappenrolle ist ein Wappen Hogrefe, Band 56 Seite 45 aus Groß Eilstorf; Krs. Soltau-Fallingbostel eingetragen.

    Einzusehen bei Uni- und Landesbibliotheken oder über den Herold in Berlin.

    Kommentar

    • Norbert Staub
      Erfahrener Benutzer
      • 12.10.2006
      • 169

      #3
      Wappen Hogrefe

      Hallo Herr Jacob, gerade habe ich Ihre Nachricht gelesen. Vielen Dank für ihren Hinweis. Das in der Deutschen Wappenrolle gezeigte Wappen Hogrefe, Seite 45 wurde 1992 neu gestiftet. Ich bin auf der Suche nach dem alten Wappen der Hogrefe aus dem Kreis Walsrode. Sie waren dort Lehnsträger des Freiherren von Hodenberg und Gaugrafen. Gestern habe ich ein Wappen der Hogrefe per Mail bekommen. Nach erstem Erfahrungsaustausch ist es möglich, dass es das verschollene Wappen ist.
      Die Schreiberin will sich über das Wappen informieren. Es freut mich trotzdem, eine weitere Antwort auf meine Anfrage bekommen zu haben.

      Vielen Dank und viele Grüsse

      Norbert

      Kommentar

      • go-graf
        Neuer Benutzer
        • 17.12.2006
        • 1

        #4
        RE: Wappen Hogrefe

        Hallo
        bin neu im Forum und ein Hogrefe aus Walsrode/Bomlitz. Unser altes Familienwappen ist mir bekannt. Habe selbst Interesse an unserer Ahnenforschung und bin über alle Infos dankbar.
        MfG, go-graf

        Kommentar

        • Norbert Staub
          Erfahrener Benutzer
          • 12.10.2006
          • 169

          #5
          RE: Wappen Hogrefe

          Hallo Herr Hogrefe,
          gerade habe ich Ihre Anfrage gelesen. Die Familie meines Freund Jochen Hogrefe stammt aus Walsrode.
          Er hat einige Unterlagen über seine Familie gesammelt. Er würde sich freuen, mehr über die Hogrefes zu erfahren,einschließlich Wappen.Ich gebe Ihnen mal seine Mail Adresse,
          jochen.hogrefe.@stadt-mh.de

          Mit besten Grüssen
          N. Staub

          Kommentar

          • Joyn153
            Neuer Benutzer
            • 11.11.2014
            • 4

            #6
            Ich bin auch ein Hogrefe und meine Vorfahren kommen auch aus Kettenburg (10km von Walsrode) das kann doch hoffentlich kein Zufall sein
            Achja die Mail-Adresse funktioniert nicht

            Kommentar

            Lädt...
            X