Archiv für Stamm- und Wappenkunde 17-19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlupp
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2009
    • 416

    Archiv für Stamm- und Wappenkunde 17-19

    Liebe Mitforscher und Experten,

    ich habe über die Buchsuche der großen Suchmaschine eine Kurz-Ansicht zu "Archiv für Stamm- und Wappenkunde 17-19", in der mein Vorfahr Jakob Röhrborn zweimal auftaucht, entdeckt.
    Gibt es jemanden im Forum, der diese Schrift besitzt und mir die darin enthaltenen Informationen zu ihm (inkl. Wappen?!) zukommen lassen kann?

    Es dankt herzlichst der ...

    Schlupp
    Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    #2
    hm ...
    In der Sammlung Siebmacher ist eine Familie "Röhrborn" verzeichnet.
    Siebmacher, Bürgerliche, Bd. 9, Teil 1, Abtl. 3, Seite 66, Tafel 72
    Familie in Biberach, Joh. Math. 1791
    Kirchenpfleger daselbst.
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

    Kommentar

    • Schlupp
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2009
      • 416

      #3
      Hallo C.,

      meine Naumburger Röhrborns zur Zeit des 30jährigen Krieges könnten wahrscheinlich doch recht weit von dem hier angegebenen entfernt sein oder? Ich hoffe, daß diese Reihe (von der ich übrigens nicht weiß, wie informativ sie ist ...) doch noch irgendwer besitzt. Ansonsten muß ich halt versuchen, Uni-Bibos zu fragen, ob sie mir da etwas herauskopieren könnten.

      Danke fürs erste Recherchieren,

      Schlupp
      Woher stammen: 1) der Hirte Johann Peter Matthias TRIEGER (* um 1760, angeblich in Barby bei Magdeburg, V: Andreas Trieger), 2) der Hirte Michael BREITMEYER (* um 1727, V: David Breitmeyer, 1740er: wohnhaft in Schwanebeck bei Halberstadt)

      Kommentar

      Lädt...
      X