Magdeburger Archiv - Fotos von Mikrofilmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jette Förster
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2012
    • 127

    Magdeburger Archiv - Fotos von Mikrofilmen

    Liebe Forscher und Forscherinnen,

    ich weiß, dass einige von euch in den letzten Jahren viele Mikrofilme von Kirchenbüchern im Archiv in Magdeburg abfotografiert haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns da austauschen könnten. Gibt es dazu bereits Beiträge im Forum, die ich nur nicht finden kann?

    Viele Grüße,
    Jette
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 721

    #2
    Hallo Jette,
    Was du vorschlägst wäre eine Tauschbörse .... Die Aufnahmen von den Filmen werden geduldet, solange diese für eigene Forschung genutzt werden. Ich könnte mir vorstellen, das das Kirchenarchiv, dann das Fotografieren verbieten wird wenn hier im großen Rahmen getauscht wird. Somit wäre keinem geholfen.

    Solltest du einzelne Auskünfte bauchen, wird hier bestimmt gern geholfen.
    Viele Grüße Hagggi

    Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

    Kommentar

    • Jette Förster
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2012
      • 127

      #3
      Ja, das habe ich schon geahnt - schließlich macht es keiner. Schade trotzdem, würde ja viel Arbeit sparen

      Kommentar

      • Valentin1871

        #4
        Zitat von Jette Förster Beitrag anzeigen
        Ja, das habe ich schon geahnt - schließlich macht es keiner. Schade trotzdem, würde ja viel Arbeit sparen
        Man kann nur hoffen, dass die EKM bald mal als letzte der ev. Landeskirchen einen Vertrag mit Archion abschließt
        Das würde dann einem richtig viel Arbeit sparen...

        Kommentar

        • Acanthurus
          Erfahrener Benutzer
          • 06.06.2013
          • 1657

          #5
          Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
          Man kann nur hoffen, dass die EKM bald mal als letzte der ev. Landeskirchen einen Vertrag mit Archion abschließt
          Das würde dann einem richtig viel Arbeit sparen...
          Ich mache lieber einen Ausflug nach Magdeburg und komme mit tausenden verwertbaren Bildern zurück, als mich durch irgendeine langsame Plattform mit Download-Restriktionen zu klicken

          Kommentar

          • gummiboot82
            Erfahrener Benutzer
            • 22.01.2009
            • 322

            #6
            Wer kann, der kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X