Gesucht: Infos/Militär-KB Braunschweigisches Regiment, Kompanie von Flemming

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sewe
    Erfahrener Benutzer
    • 14.12.2016
    • 379

    Gesucht: Infos/Militär-KB Braunschweigisches Regiment, Kompanie von Flemming

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Ich bin auf der Suche nach der Heirat und Herkunft von Jacob Kurth



    1790 -1796 lässt Jacob Kurth in Oberdorf (Landkreis Nordhausen/Thüringen) seine Kinder taufen, die Heirat hat dort aber im KB Oberdorf selbst nicht stattgefunden. In den Taufeinträgen steht, dass er Soldat im Herzgl. Braunschweigischem Regiment, Companie von Flemming ist (siehe Anhang). Ich hab zwar gegoogelt aber nicht wirklich was relevantes gefunden (oder ich hab falsch gesucht). Von wo stammten die Soldaten dieses Regiments bzw. wo gibt es Militärkirchenbücher etc für meine weitere Suche.


    Vielen Dank schonmal im Voraus


    Gruß Sebastian
    Angehängte Dateien
  • Manni1970
    Erfahrener Benutzer
    • 17.08.2017
    • 2396

    #2
    Hallo Sebastian,

    es handelt sich um das altpreußische Infanterieregiment Nr. 21. Rgt.Inhaber (1773-1806) war Herzog Karl Wilhelm Ferdinand v. Braunschweig. Der Komp.Chef war Carl Otto v. Flemming, Abgang 1802 als Oberst, + 1.7.1818.

    Das MKB scheint nicht bei Ancestry zu sein. Hier ist es bei den Mormonen, Filmnr. 71535 für Heiraten 1769-1800, aber eben nicht online.

    Das Rgt. lag 1790-1796 in Halberstadt und Quedlinburg. Der Mannschaftsersatz stammte aus dem "Großraum" Halberstadt. Schau selbst:


    MfG
    Manni

    Kommentar

    • sewe
      Erfahrener Benutzer
      • 14.12.2016
      • 379

      #3
      Vielen lieben Dank Manni für die hilfreiche Antwort!


      Gruß und schönen Tag
      Sebastian

      Kommentar

      Lädt...
      X