Verwandtschaftsgrad wird nicht angezeigt bzw. berechnet - Geneanet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrea1984
    Erfahrener Benutzer
    • 29.03.2017
    • 2552

    Verwandtschaftsgrad wird nicht angezeigt bzw. berechnet - Geneanet

    Hallo liebe Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher.



    Wie bei diesem Link oben zu erkennen ist, sind nun alle meine Urgroßeltern miteinander verwandt, über ein gemeinsames Vorfahrenpaar. Gut. In einem kleinen Dorf, wo es kaum die Möglichkeit gegeben hat, mobil zu sein, besonders nicht im 17. und im 18. Jahrhundert.



    Warum wird dieser Verwandtschaftsgrad bei meinen Großeltern nicht angezeigt ?

    Bei den Urgroßeltern ist er jeweils zu erkennen z.B. bei den beiden Urgroßmüttern Maria Derfler und Hildegard Katharina Daxner - 7. Grades - demnach müsste er bei den Kindern, also meinen Großeltern, 8. Grades sein.

    Konsultieren Sie die von Andrea Loidl (andrea1984) erstellte Genealogie und entdecken Sie die Herkunft seiner Familie.


    Das wäre dann schon die 30. Verbindung insgesamt und die 3. über 8. Grades. Oder vielleicht noch mehr, je nach dem, wieviele Zweige der Reisenbichler Linie zu meinen Großeltern führen.

    Wer Zeit/Interesse hat, möge sich die Links oben einmal ansehen, bitte sehr. Danke für die Hilfe.

    Herzliche Grüße

    Andrea

    P.S. Ich gehe jetzt eine Runde spazieren - hoffentlich ohne in eine Demonstration hinein zu geraten - und melde mich dann später wieder. Ahnenforschen bzw. Daten sortieren kann ich auch am Abend noch, wenn es finster ist.
    Zuletzt geändert von Andrea1984; 30.10.2022, 13:37.
    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
    Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.
  • Andrea1984
    Erfahrener Benutzer
    • 29.03.2017
    • 2552

    #2
    Ich bitte um Antwort, danke.

    Wer kann mir weiterhelfen und wie ?

    Danke im Voraus.

    Liebe Grüße

    Andrea
    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
    Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28400

      #3
      Hallo,

      der erste Link funktioniert nicht!

      Und ich habe mal Deine Überschrift angepass, damit man auch weiß worum es geht! Und in ein passenderes Unterforum verschoben.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • Andrea1984
        Erfahrener Benutzer
        • 29.03.2017
        • 2552

        #4
        Hallo.

        Bitte gerne.

        Seltsam, dass der Link nicht funktioniert. Vielleicht ist das nur der Fall, wenn man auf der dortigen Seite angemeldet ist.

        Ich bin mit meinem Latein am Ende.

        Auch bei Geneanet habe ich bereits angefragt, jedoch keine Antwort erhalten.
        Eventuell handelt es sich um ein technisches Problem ?

        Bei zahlreichen Adeligen, deren Daten dort öffentlich einsehbar sind und deren Verwandtschaftsgrade zu dem Partner/den Partnern/der Partnerin/den Partnerinnen - ja es gibt viele Erst-, Zweit- und Drittehen, Viertehen sind selten, aber durchaus möglich - man berechnen kann, sind teilweise wesentlich mehr Verbindungen als bei meinen Großeltern väterlicherseits angeführt.

        Daher wundere ich mich sehr, dass genau diese Verbindung nicht berechnet wird, obwohl in einer Liste bzw. Tabelle das entsprechenden Vorfahrenpaar korrekt an vier Stellen mit jeweils vier Kekule Nummern aufscheint.

        Danke für die Hilfe.

        Ratlose Grüße

        Andrea
        Zuletzt geändert von Andrea1984; 03.11.2022, 20:05.
        Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
        Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

        Kommentar

        Lädt...
        X