Schon am Ende? Gerhardus ten Velde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fbehse
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2011
    • 725

    Schon am Ende? Gerhardus ten Velde

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1719 und vorher
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Groningen
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): allegroningers.nl / lidmatengroningen.nl


    Ich suche die Eltern von Gerhardus ten Velde

    Heiratseintrag: Nummer 11

    Die Eltern seiner Braut sind mir bekannt. Wenn er lt. Heiratseintrag aus Groningen kam, müsste seine Geburt doch zu finden sein.
    Gibt es eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?

    Unter Nummer 72 ist ein Gerhardus verzeichnet, der ohne Eltern eingetragen ist. Vom Alter her sehr gut möglich, aber wie käme das ten Velde dann zustande?
    Viele Grüße,
    Florian
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine private Ahnenforschungswebseite: www.florian-behse.de
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    #2
    Hallo Florian,

    oft wurden die Taufen erst auf kleine Zettelchen geschrieben und dann ins Kirchenbuch übertragen und dabei wurden schon mal Fehler gemacht. Dann wusste der Pastor/Küster zwar, dass ein Kind getauft worden war, aber wer waren doch die Eltern? Bei katholischen Taufen fehlen schon mal die Zeugen.

    Hast du auch die Namen der Kinder des Ehepaares? Vielleicht leiten sich daraus die Vornamen der Großeltern ab.

    Viele Grüße aus Hengelo

    Freddy

    Kommentar

    Lädt...
    X