Taufpaten gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom2013
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2013
    • 469

    [gelöst] Taufpaten gesucht

    Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag KB
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1820
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Quesnitz, Sachsen-Anhalt
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Liebe Helfer,

    ich komme langsam in Zeitregionen, bei denen alles immer schwieriger zu entziffern ist. Ich bräuchte also in nächster Zeit wahrscheinlich häufiger Hilfe. Vielleicht könnt ihr bei folgendem Stück helfen. Es sind die Taufpaten:

    Folgendes habe ich bisher:
    1. Jgfr. Maria Rosina Hertzin, Joh. Gottfried Herzes, E. u. Hausmann(?) in Priesen, ehel. älteste Tochter
    2. Jggs. Joh. Christian Reichert, Christian Reicherts, NuE. in Quesnitz, ehel. ältester Sohn
    3. Jgfr. Eva Rosina Wiesnerin(?), Joh. Gottfried Wiesner, Müller und jetzt Einw. in Quesnitz, älteste Tochter


    Vielen Dank!
    LG,
    Tom
    Angehängte Dateien
    Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung
  • henrywilh
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 11784

    #2
    Ist doch im Wesentlichen alles richtig.

    1. Jgfr. Maria Rosina Hertzin, Joh. Gottfried Herzes, E. u. Hausmanns in Priesen, ehel. älteste Tochter
    2. Jggs. Joh. Christian Reichert, Christian Reicherts, NuE. in Quesnitz, ehel. ältester Sohn
    3. Jgfr. Eva Rosina Wiesnerin, Joh. Gottfried Wiesners, vor-
    mal. (?)
    Müllers und jetzt E. in Quesnitz ehel. älteste Tochter
    Schöne Grüße
    hnrywilhelm

    Kommentar

    • tomtom2013
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2013
      • 469

      #3
      Hallo Henry,

      vielen Dank. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel schon selber richtig habe.

      LG,
      Tom
      Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung

      Kommentar

      Lädt...
      X