Mormonen/Familysearch.org - neue Digitalisate online

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2160

    #46
    Hallo JoKi,

    volle Zustimmung.
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      #47
      nevermind... *lösch mich*

      Kommentar

      • offer
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2011
        • 1731

        #48
        Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
        nevermind... *lösch mich*
        Wirklich?

        ...oder meinst Du das Posting?
        This is an offer you can't resist!

        Kommentar

        • StefOsi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2013
          • 4066

          #49
          Ich meinte mein Posting. Ich hatte erst gepostet das ein neues deutschprachiges KB online ging ("Evangelische Kirche Tübingen (OA. Tübingen)"). Das wird zwar seit gestern als "online" gelistet, aber ist nur von bestimmten Organisationen einsehbar. Daher nicht free for all.

          Kommentar

          • StefOsi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2013
            • 4066

            #50
            Passiert ja leider nicht viel (im "deutschsprachigen" Bereich bei Familysearch), daher nur diese kurze Liste von neu hinzugefügten Kbs:

            Wallonisch-Reformierte Kirche Hörstgen - Link
            Heiraten 1737-1798

            Czech Republic, Frýdek-Místek, Vratimov, Vratimov, church records : Československa, 1921-1931 - Link
            Marriages, 217000010-ČS-Os XX 1, 1921-1931

            P.S. Wobei ich mir nicht 100% sicher sind wie neu die wirklich sind. In den technischen Daten waren diese beiden vorher nicht als "online verfügbar gelistet", aber das kann auch nur ein temporärer Fehler gewesen sein und ich erfasse diese nun fälschlicherweise als neu.
            Zuletzt geändert von StefOsi; 04.08.2016, 21:47.

            Kommentar

            • JoKi
              Erfahrener Benutzer
              • 28.10.2011
              • 238

              #51
              Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
              Passiert ja leider nicht viel (im "deutschsprachigen" Bereich bei Familysearch), [...]
              Danke auf jeden Fall fürs weiterhin Nachgucken. Hatte auch nichts Neues entdeckt, suche immer mal wieder nach meinen Regionen.
              Mental habe ich mich auf halbjährliche Veröffentlichungen eingerichtet - analog zum EZAB bei Archion. Wobei der Vorteil von Archion ist, dass dort zumindest eine gewisse Kommunikationsstrategie gefahren wird.

              Gruß

              Kommentar

              • StefOsi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.03.2013
                • 4066

                #52
                Also im englischsprachigen Bereich passiert dagegen recht viel - alle paar Tage kommen da 10-100 neue Dinge hinzu. Da ich dort aber nur die Zahl prüfe und nicht genau nachschaue, weiß ich nicht ob es sich dabei um Kirchenbücher oder nur um Abhandlungen/Bücher oder sonstige Dokumente anderer Autoren handelt.

                Kommentar

                • 27711Monika
                  Benutzer
                  • 22.01.2014
                  • 27

                  #53
                  Hallo JoKi,
                  die Mormonen haben bei "FamilySearch" auch Abschriften der Kirchenbücher von Tauroggen mit Filialen und einige aus Vilna eingestellt. Viele kann man schon einsehen und downloaden (metrical books 1831-1939).
                  Grüße von 27711Monika

                  Kommentar

                  • StefOsi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.03.2013
                    • 4066

                    #54
                    Neu (ohne Gewähr) - Stand 07.08.2016:

                    Katholische Kirche Neudorf, Adligenswil (alle Luzern)
                    Katholische Kirche Egg, Gossau, Wädenswil, Glattfelden, Bäretswil, Herrliberg, Langnau am Albis (alle Zürich)
                    Katholische Kirche Hofstetten, Mümliswil, Messen, Meltingen (alle Solothurn)

                    Teilweise nur einsehbar für angemeldete Mitglieder fördernder Organisationen oder in einem Mormonencenter.
                    Zuletzt geändert von StefOsi; 07.08.2016, 09:58.

                    Kommentar

                    • StefOsi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.03.2013
                      • 4066

                      #55
                      Moin,

                      also falls mein Script kein Blödsinn erzählt (und FS schmeisst einem da leider einige Steine in den Weg, die eine gute Verifikation schwieriger macht), sind heute grob 250 KBs dazugekommen. Ausschließlich aus Oberöstereich und die Scans (nach einer kurzen Stichprobe) wohl nur vor Ort einsehbar. Aber das war ja schon von Anfang an die Ansage, das vieles zwar "online" verfügbar gemacht wird, aber nur vor Ort einsehbar ist.

                      Kommentar

                      • StefOsi
                        Erfahrener Benutzer
                        • 14.03.2013
                        • 4066

                        #56
                        Moin,

                        neues Update (ohne Gewähr): ~900 Militärkirchenbücher aus Österreich

                        Im Anhang mal die Liste als PDF (nicht wundern über das Format - ich bin zu faul das umzuwandeln - aber sollte halbwegs lesbar sein).

                        Falls diese Bücher vorher schon online waren, bitte mal Bescheid geben - ich müsste dann mein Script fixen.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von StefOsi; 13.08.2016, 21:44.

                        Kommentar

                        • JoKi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 28.10.2011
                          • 238

                          #57
                          Hallo StefOsi,

                          zu den Militärkirchenbüchern aus Österreich kann ich leider nichts sagen, aber mit meiner Standard-Sucheinstellung "Kirchenbuch Preußen" und "Online" ist der Zähler in den letzten 2-3 Tagen von 208/209 auf 229 Ergebnisse gestiegen.

                          Kannst du dbzgl. etwas feststellen?

                          Gruß und schönen Sonntag noch

                          Kommentar

                          • StefOsi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.03.2013
                            • 4066

                            #58
                            Zitat von JoKi Beitrag anzeigen
                            Kannst du dbzgl. etwas feststellen?
                            Leider nicht. Ich teste nur die Einstellungen und Zahlen mit den Einstellungen:

                            Sprache: deutsch
                            Verfügbarkeit: online
                            Kategorie: Geburt, Eheschließung und Tod

                            Man darf nicht vergessen, das es auch sehr viele Dokumente gibt, die keine Kirchenbücher sind, sondern Bücher _über_ Kirchenbücher und sonstige Aufzeichnungen, Abhandlungen usw., die bei FS online gehen.

                            P.S. @Joki: Unter deiner Suche finde ich auch einige der neu eingstellten östereichischen Militärkirchenbücher. Ich vermute mal das dies deine Zahlen erklärt. Und zwar genau 21 KBs - das passt exakt zu deinen Zahlen.
                            Zuletzt geändert von StefOsi; 14.08.2016, 14:49.

                            Kommentar

                            • JoKi
                              Erfahrener Benutzer
                              • 28.10.2011
                              • 238

                              #59
                              Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                              P.S. @Joki: Unter deiner Suche finde ich auch einige der neu eingstellten östereichischen Militärkirchenbücher. Ich vermute mal das dies deine Zahlen erklärt. Und zwar genau 21 KBs - das passt exakt zu deinen Zahlen.
                              Super, danke für die Info! Hab grad mal geguckt, woher der Suchbezug zu "Preußen" kommt. "Deaths of military personnel at..." und dann kommen Orte in ganz Europa - eben auch in Preußen.

                              Gruß

                              Kommentar

                              • StefOsi
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.03.2013
                                • 4066

                                #60
                                Moin,

                                47 weitere österreichische Militärkirchenbücher.
                                Ansonsten gilt das gleiche wie im anderen Beitrag.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X