Suche Blasi/Schmid, Niederhatzkofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • GrüningJ
    Neuer Benutzer
    • 21.01.2017
    • 4

    Suche Blasi/Schmid, Niederhatzkofen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Niederhatzkofen - 1860+/-
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, myheritage, familysearch, genealogy.net, matricula
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    Standesamt Niederhatzkofen, Standesamt Memmingen


    Hallo,

    weiß eventuell jemand etwas zur Familie Blasi aus Niederhatzkofen. Mein Großvater Alois Blasi wurde dort am 10.05.1910 als uneheliches Kind der Ursula Blasi (geb. am 08.08.1884 in Niederhatzkofen) und des Johann Decker (geb. am 23.12.1883 in Hammerdorf Gde. Grub jetzt Rattenberg).

    Die Eltern von Ursula Blasi sind Josef und Ursula Blasi geborene Schmid. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen? Der Standesbeamte könnte mir keine weitere Auskunft zu meinen Ur-Ur-Großeltern geben.

    Meine Urgroßmutter Ursula Blasi soll einen Herrn Rauscher geheiratet haben. Leider sind mir keine Details darüber und über ihren Todestag bekannt. Sie soll wohl zuletzt in München oder näherer Umgebung gelebt haben.

    Viele Grüße,

    Jörg
  • WeM
    Erfahrener Benutzer
    • 26.01.2017
    • 1895

    #2
    Grüß dich,

    a) den Eintrag zu Josef Blasi, Niederhatzkofen, in den bayer. Kriegsstammrollen kennst du? Ist das ein Verwandter zu Uroma/Ururgroßeltern?
    b) ein Josef Blasi, Niederhatzkofen, ist später an der Münchner Fotoschule:
    arthistoricum.net zielt auf einen umfassenden Nachweis kunsthistorischer Publikationen. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei der Aufsatzliteratur

    Verwandt? Vll. kann man dir dort sagen, wo in München er gewohnt hat = Zusammenhang mit Aufenthalt der Urgroßmutter?
    c) in Rottenburg an der Laaber gibt es einen Heimatforscher - möglicherweise kennt er den Namen Blasi: http://www.heimatforscher-rottenburg.de/
    d) "Der Standesbeamte könnte mir keine weitere Auskunft zu meinen Ur-Ur-Großeltern geben" - also kein Eintrag im Sterberegister? Das hieße, deine Ururgroßeltern sind irgendwann weggezogen?
    e) historischer Arbeitskreis Hallertau: http://www.ag-bavaria.de/hallertau/
    kein Hinweis zu Blasi, aber zu Rauscher, Oberhatzkofen hat da jemand geforscht.
    Schau dir auch mal die Friedhofsbilder von Oberhatzkofen an.
    Leider sind die Namen Rauscher und Schmid nicht gerade selten.

    Tut mir leid, dass ich dir keine konkreten Hinweise geben kann.

    lg, Waltraud

    Kommentar

    Lädt...
    X