Luckert Auswanderung.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alig
    Benutzer
    • 02.06.2017
    • 33

    Luckert Auswanderung.

    Hallo zusammen ich habe gerade erst mir der Ahnenforschung angefangen. Suche auf diesem Weg evtl. Informationen über einen Luckert der aus Breitenstein nach Amerika ausgewandert ist. Weitere Daten habe ich leider noch nicht. Folgen aber. Vielleicht ist ja jemand über diesen Namen gestolpert! Danke
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    willkommen im Forum.
    Informationen sind das Salz in der Suppe, also immer so viel Info wie möglich.
    Ich vermute Breitenstein bei Leutenbach??
    Da gab es einen Carl Luckert aus Leutenbach, der mit 16 Jahren 1897 von Hamburg nach New York gefahren ist.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Alig
      Benutzer
      • 02.06.2017
      • 33

      #3
      Hallo leider nicht! Breitenstein im Harz 06536 ist gemeint.

      Kommentar

      • wolfganghorlbeck
        Erfahrener Benutzer
        • 30.08.2009
        • 2931

        #4
        Ja, wie Thomas schon sagte, so viel Infos wie möglich angeben !
        Da wäre schon gut der Vorname, das Geburtsjahr in etwa oder ob er um 1750 ausgewandert sein soll oder erst nach 1900.
        Das würde die Suche wesentlich vereinfachen bei mehr als 480 Einträge zur Auswanderung eine LUCKERT !
        Übrigens, der Wohnort ist bei der Auswanderung nach Amerika erst um 1900 in den Passagierlisten vermerkt. Vorher findet man da meist nur Germany, Prussia, Bavaria, Saxony, usw. Was ja auch nicht viel weiter bringt.

        Gruß
        Wolfgang

        Kommentar

        • Alig
          Benutzer
          • 02.06.2017
          • 33

          #5
          Vielen Dank schon einmal ich werde die nötigen Informationen zusammen tragen und noch einmal in diesen Chat schreiben. Gruß Schönes Pfingstfest

          Kommentar

          • assi.d
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2008
            • 2680

            #6

            Kommentar

            Lädt...
            X