Passagierliste um 1800

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    Passagierliste um 1800

    Hallo,
    ich suche eine bestimmte Passagierliste um 1880 herum: Das Datum habe ich von einem Ahnenforscher aus Meppen im Emsland, auch bei den Census Einträgen wird 1880 benannt.
    Es geht um:
    HERMAN Eilard Rohling, geboren am 14.9.1825 in Helte, Emsland, Niedersachsen, gestorben am 12.3.1900 in Council Bluffs, Iowa. Seiner Ehefrau Maria ELISABETH Töller, geboren am 20.4.1835 in Haren/Ems, gestorben am 10.6.1911 in Council Bluffs, Iowa, und den Kindern
    Margarethe Adelheid (7.11.1867-14.7.1951
    Joseph Franz HERMANN (19.11.1873-27.9.1934)
    Heinrich HENRY F (Franz) (2.4.1876-28.7.1955)
    Wenn Ihr eine passende Passagierliste finden könntet, wäre mir sehr geholfen.
    Danke im voraus
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 795

    #2
    Hallo Heuermann,

    bin beim Suchen nach der Passagierliste (bisher aber ohne Erfolg) über das Todesdatum von Henry F gestolpert; nach dem SSDI ist er im August 1963 verstorben, nicht 1955

    Brauchst Du eigentlich noch andere Daten oder fehlt Dir nur die Passagierliste?
    Herzl. Gruß Cecilia

    Kommentar

    • heuermann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.10.2008
      • 1212

      #3
      Hallo Cecilia,
      vielen Dank für Deine Antwort.
      Mir fehlt tatsächlich nur die Passagierliste; ausserdem muss ich mal in meien Unterlagen schauen, wegen dem Todesdatum. Ich glaube, es gab einige Namensvetter zum gleichen Zeitraum - wo bist Du denn über das Datum gestolpert?
      Gruß
      Heuermann
      Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

      Kommentar

      • cecilia
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2010
        • 795

        #4
        über das Datum bin ich in verschiedenen Listen gestolpert, hauptsächlich aber beim Sterbeindex der Sozialversicherung. Ich hatte mir gedacht, ich versuch das Pferd, sprich die Passagierliste, mal von hinten über die Kinder von Hermann R. aufzuzäumen.

        Bei Deinen Rohlings ist es aber auch verdammt schwer, irgendwas zu erfahren. Dazu existieren einfach zu viele, fast durch alle US-Staaten, und fast jeder zweite heißt Hermann oder Bernard
        Herzl. Gruß Cecilia

        Kommentar

        • heuermann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.10.2008
          • 1212

          #5
          Ja Cecilia,
          so ist das, eigentlich ist Bernard noch selten, wahrscheinlicher ist Herman und Henry.
          Alle in Cincinnati, Ohio kannst Du hier vernachlässigen.
          Danke für Deine Mühe. Da wir beide über den vollen Zugang bei ancestry verfügen, ist meine Hoffnung, dass ich etwas übersehen habe, oder noch eine weitere Quelle besteht.
          Gruß
          Heuermann
          Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

          Kommentar

          Lädt...
          X