Problem mit verschiedenen Programmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vuran
    Neuer Benutzer
    • 12.01.2008
    • 5

    Problem mit verschiedenen Programmen

    Hallo,


    ersteinmal zu meinem Problem.
    Ich will einen Familienstammbaum erstellen (das ja noch relativ einfach), aber das Problem an der Sache ist folgendes.

    Wenn ich meine Frau, mein Kind, meine Eltern, ihre Eltern hinzufüge klappt das noch ganz gut, wenn ich dann ein Diagramm erstelle mit Vorfahren meiner Tochter. Aber ich würde gerne einen ganzen Stammbaum erstellen (Onkels + Frau + Kinder + Kinder) usw. Nur zeigt der mit bei den Ahnendiagrammen noch nichteinmal meinen Bruder an da er ja kein Vorfahre meiner Tochter ist.

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
  • Kalle
    Benutzer
    • 15.12.2006
    • 56

    #2
    Hallo,

    Welches Programm benutzt du?

    Mit Family Tree Maker 2006 geht so etwas! Habe ich schon gedruckt.

    Gruß Kalle

    Kommentar

    • Robert Neitzel
      Benutzer
      • 14.12.2007
      • 25

      #3
      Hallo Vuran,

      schau mal in Deinem Programm nach einer Funktion "Gesamttafel erstellen" oder einer ähnlichen Bezeichnung.

      Viele Grüße
      Robert

      Kommentar

      • PesterE
        Benutzer
        • 27.07.2007
        • 10

        #4
        Hallo,

        Bei "Ages!" heißt diese Darstellungsmöglichkeit "Verwandtschaftsbaum". Damit werden sämtliche irgendwie mit der ausgewählten Person verbundenen Einträge dargestellt (also z.B. auch Vorfahren und Verwandte von Angeheirateten).

        Kommentar

        • hermie
          Erfahrener Benutzer
          • 09.10.2007
          • 1100

          #5
          @PesterE: Bei "Ages!" heißt diese Darstellungsmöglichkeit "Verwandtschaftsbaum". Damit werden sämtliche irgendwie mit der ausgewählten Person verbundenen Einträge dargestellt (also z.B. auch Vorfahren und Verwandte von Angeheirateten).
          Das kann ich so nicht bestätigen! Oder ich mache oder habe einen Fehler drin.
          Ich stehe zwar im Verwandtschaftsbaum meiner Frau mit drin (Logisch als Ehepartner) aber der Rest der Sippe eben nicht.

          Vielleicht liegt es ja auch daran? Siehe Anhang! Da komme ich nicht weiter.
          Vielleicht hast Du ja einen Rat für mich?

          Gruß Hermie
          Angehängte Dateien
          Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
          Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
          Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
          USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

          Kommentar

          • Elsie
            Benutzer
            • 27.12.2006
            • 51

            #6
            Hallo Hermie,

            Original von hermie
            Das kann ich so nicht bestätigen! Oder ich mache oder habe einen Fehler drin.
            Ich stehe zwar im Verwandtschaftsbaum meiner Frau mit drin (Logisch als Ehepartner) aber der Rest der Sippe eben nicht.
            Du hast keinen Fehrer in Ages. Wenn Du auch die Vorfahren von Deiner Frau mit angezeigt haben möchtest, muß Du eine Generation weiter nach vorne gehen, also eins Deiner Kinder auswählen.

            Zu Deinem Bild, Du hast keine unverknüpften Teilbäume, alle Deine Personen sind miteinander verknüpft.

            Viele Grüße
            Elsie
            Netten Gruß
            Elsie

            Stets findet Überraschung statt
            Da, wo man's nicht erwartet hat.
            (Wilhlem Busch)

            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Suche Lüthje (in allen Schreibvariationen) aus Osterrönfeld, später Hamburg
            Queck aus Schleiz/Thüringen, später Hamburg
            Henoch/Miersch aus Drossen, Sonnenburg und Hamburg

            Kommentar

            • Vuran
              Neuer Benutzer
              • 12.01.2008
              • 5

              #7
              Danke ich schaue mal nach. Könnt ihr mir ein programm empfehlen wo man dann auch bilder einfügen kann ?

              Ages probiere ich dann mal aus hat erst so nen Kostenlosen family tree maker den ich vom optischen sehr nett fande

              Kommentar

              • Elsie
                Benutzer
                • 27.12.2006
                • 51

                #8
                Hallo Vuran,

                Original von Vuran
                Danke ich schaue mal nach. Könnt ihr mir ein programm empfehlen wo man dann auch bilder einfügen kann ?
                Auch das kann man in Ages sehr gut.

                Gruß
                Elsie
                Netten Gruß
                Elsie

                Stets findet Überraschung statt
                Da, wo man's nicht erwartet hat.
                (Wilhlem Busch)

                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                Suche Lüthje (in allen Schreibvariationen) aus Osterrönfeld, später Hamburg
                Queck aus Schleiz/Thüringen, später Hamburg
                Henoch/Miersch aus Drossen, Sonnenburg und Hamburg

                Kommentar

                • Vuran
                  Neuer Benutzer
                  • 12.01.2008
                  • 5

                  #9
                  oki dann muss ich mich mal drannsetzten und alles ausprobieren . die eingabe gefällt mir bisher sehr gut .

                  Danke

                  Kommentar

                  • Ralf
                    Benutzer
                    • 01.05.2007
                    • 22

                    #10
                    Hallo Vuran,

                    ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich bin dann von Ahnenblatt vorübergehend auf Family Tree Maker umgestiegen. Der mit Ahnenblatt erzeugte Gesamtstammbaum ist aber nicht editierbar und sieht nicht wirklich wie ein Baum aus. Auch ist der Gesamtbaum nicht editierbar.
                    Nach langer Suche fand ich dann Genbox. (www.genbox.com) Das Prog erscheint zwar auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, da es eine unheimlich große Fülle an Funktionen aufweist.
                    Wenn man sich aber eitwas eingearbeitet hat, ermöglicht es eine sehr strukturierte und umfangreiche Datenerfassung und vor allem sind Gesamtbäume mit verzweigten Generationen darstellbar.
                    Eine ähnlich gute grafische Ausgabe habe ich bisher noch bei keinem Program gefunden.

                    Gruß

                    Ralf

                    Kommentar

                    • Ralf
                      Benutzer
                      • 01.05.2007
                      • 22

                      #11
                      Hallo Vuran,

                      hier noch die Seite der darzustellenden Generationen/Personen von Genbox für einen Stammbaum,
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • hermie
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.10.2007
                        • 1100

                        #12
                        Hallo,

                        habe ein kleines Problem mit Genbox.
                        Gut ist ich kann mir anschauen wie es im Druck aussieht und kann die einzelnen Kästen dahin verschieben wohin ich sie haben möchte.
                        Schlecht ist -oder ich finde es nicht- das ich das nicht so abspeichern kann und alles wieder neu machen muß. Gibts da eine Möglichkeit?
                        Wie bekomme ich die Bilder von den Leuten in die Kästen oder geht das nicht?
                        Gibt es eine deutsche Hilfe für Genbox weil mein english nicht so doll ist.
                        Achso, bevor ich es vergesse, kann ich in Ages den Stammbaum für den Druck verändern? Ich meine damit die einzelnen Kästen so verschieben wie ich es haben will?

                        Gruss Hermie
                        Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                        Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                        Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                        USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                        Kommentar

                        • Ralf
                          Benutzer
                          • 01.05.2007
                          • 22

                          #13
                          Hallo Hermie

                          grafische Ausgaben lassen sich speichern. Man geht einfach bei geöffneter Grafik auf "speichern unter" und speichert dann als "Name.gct". Diese Datei lässt sich dann später wieder öffnen und weiter editieren.

                          Bilder bringt man in die Kästchen indem man bei den Diagrammeinstellungen auf der Seite unter Inhalt, Medien (mitte unten), welche wohin (oben, unten, innen oben,.......) angibt.


                          Das mit der deutschen Hilfe ist natürlich so eine Sache, aber wenn Du Fragen hast poste diese doch hier oder u.U. auch im Genboxforum, es gibt einige deutsche User und auch einen Übersetzer im Forum.

                          Vielleicht ist auch schon jemand dran.

                          Ich habe die Hilfe auch schon mal über ein Übersetzprog laufen lassen, es ist verständlich aber sehr holprig übersetzt. Ich habs dann wieder aufgegeben, da ichs in Englisch besser als in holprigen Deutsch verstehe.

                          Gruß

                          Ralf

                          Kommentar

                          • hermie
                            Erfahrener Benutzer
                            • 09.10.2007
                            • 1100

                            #14
                            Hallo Ralf,

                            das hat mir schon sehr geholfen.
                            Es ist zwar alles sehr gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich an so manches.

                            Gruss Hermie
                            Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                            Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                            Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                            USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                            Kommentar

                            • Vuran
                              Neuer Benutzer
                              • 12.01.2008
                              • 5

                              #15
                              Hallo und danke.

                              Diese Genbox ist sehr gut. Gibt es auch eine Möglichkeit die aus Deutschland schnell und einfach zu beziehen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X