Rund um das Programm FTM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #76
    RE: Family Tree Maker 2006: Daten in einzelne Linien aufteilen

    Hallo gewo,

    ich kenne mich zwar mit FTM nicht so aus aber ich denke, es geht dort auch so, wie in anderen Programmen. Du kannst eine Gedcom-Datei beginnend mit z.B. Deiner Frau inkl. aller dazugehöriger Vorfahren und Mediendaten separieren. Dann spielst Du diese Gedcom in eine neue FTM-Datei ein und hast eine spezielle Version für die Verwandten Deiner Frau.

    Möchten sich die Verwandten denn die Software kaufen und auf ihrem Rechner installieren? Ansonsten kannst Du ja aus der neuen Datei auch eine Webseite generieren und den Ordner auf CD brennen. Somit kann das auch offline angesehen werden, ohne dass jemand die Software auf dem Rechner hat. So habe ich es meinen Verwandten weitergereicht, als ich die AL noch nicht online gestellt hatte.

    Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr
    Hina

    Edit: Habe gerade mal nach gesehen. Wenn Du mit der kostenlosen Demo arbeitest, kannst Du keine Gedcom-Dateien exportieren. Dann klappt die oben beschriebene Variante nicht. Dann bleibt Dir wohl nur eine Kopie der AL und Du mußt alle diejenigen, die nicht in die Linie gehören, rauslöschen.
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Kay789
      Erfahrener Benutzer
      • 04.12.2007
      • 131

      #77
      Nachfrage

      Hallo

      bei mir sind diese Probleme auch aufgetreten wollte mal nachfragen ob eine Lösungen gefunden wurden?

      Gruß Kay

      Kommentar

      • emma2412
        Erfahrener Benutzer
        • 12.10.2007
        • 457

        #78
        Hallo,
        leider nicht. Der Patch konnte diesen Fehler nicht beheben. Ich habe mehrmals die Firma angeschrieben aber nie eine Antwort erhalten. Mittlerweile verwende ich FTM nicht mehr, das war hinausgeschmissenes Geld.

        Kommentar

        • Kay789
          Erfahrener Benutzer
          • 04.12.2007
          • 131

          #79
          Das ist nicht so toll, was für ein Programm hast Du den als Alternative danach eingesetzt und konntest die Dateien impotieren? Frage mich nur ob wir die einzigen sind wo das Problem auftaucht?

          Kommentar

          • Robert Neitzel
            Benutzer
            • 14.12.2007
            • 25

            #80
            Bei mir läuft FTM 2006 ohne Probleme. Ich habe zwar noch kein richtiges Buch erstellt, aber die Funktionalität klappt und ich kann den Inhalt des Buches zusammenstellen, wie ich es benötige.

            Dieser Tage soll auch die neue 2008er Version von FTM in Deutsch erscheinen und die habe ich mir bestellt, da darin z.B. nicht mehr alle Bilder usw. in der FTW Datei eingebunden sind, sondern nur noch als Link implementiert werden. Das dürfte die Größe der FTW Datei ziemlich reduzieren.

            Liegt da evtl. Dein Problem drin? Wie groß ist Deine Datei geworden?
            Was heißt abstürzen? Was passiert da genau und kommen Fehlermeldungen?

            Der Patch ist soweit ich weiß nur für dafür da, daß Du nicht immer die Original - CD im Laufwerk haben mußt.

            Kommentar

            • viktor
              Erfahrener Benutzer
              • 17.01.2007
              • 1187

              #81
              An ein Buch, erstellt durch FTM hatte ich noch gar nicht gedacht. Hab's aber jetzt gerade mal ausprobiert mit FTM 2006. Klappte prima. Kann mir vorstellen, dass mancher Arbeitsspeicher dabei in die Knie geht.

              Kommentar

              • emma2412
                Erfahrener Benutzer
                • 12.10.2007
                • 457

                #82
                Der Patch war ein Versuch, weil ich sonst keine Hilfe fand.

                Das Programm beendet sich selbst, ohne Fehlermeldung.

                Arbeitsspeicher habe ich 2046 MB und meine Ahnendatei hat einmal 520 und einmal etwas über 700 Leute, ist also nicht all zu groß.

                Kommentar

                • Kay789
                  Erfahrener Benutzer
                  • 04.12.2007
                  • 131

                  #83
                  Okay hier noch meine Daten 1GB RAM Windows XP Home Edition (Original) AMD Athlon XP 3000+, Die TFW Datei hat gerade mal 6MB also daran sollte es nicht liegen.

                  Kann das Buch anlegen, füge danach ein Textelement ein (neuer Text), möchte nun das Textelement bearbeiten und nach drücken des Buttons schließt sich die komplette Anwendung. Wenn ich nun neu starte kommet eine Fehlermeldung in der Daraufhingewiesen wird das, das Programm nicht ordnungsgemäß beendet wurde.

                  Kommentar

                  • Robert Neitzel
                    Benutzer
                    • 14.12.2007
                    • 25

                    #84
                    Bei mir (4GB Intel Dual XEON,XP Pro) funktioniert das Erstellen und nachträgliche Einfügen eines Textelementes ohne Probleme.

                    Ihr könntet mal versuchen den PC im abgesicherten Modus hochzufahren. Hierbei werden nur die vom System notwendigen Treiber und Programme geladen und sonst nichts. Wenn es dann klappt, dann liegt sehr wahrscheinlich ein Problem mit einem Treiber oder einer von Euch benutzen Software vor.

                    Um in den abgesicherten Modus zu kommen muß nach den IRQ Tabellen vom Bios und VOR dem Bootscreen von Windows die F8 Taste gedrückt werden. Oder einfach immer wieder F8 drücken bis das Menü erscheint und dort dann Abgesicherter Modus auswählen. Anmelden geht dann nur mit Benutzern mit Adminrechten, in der Regel dem User ADMINISTRATOR.

                    Kommentar

                    • AnjaB
                      Neuer Benutzer
                      • 10.02.2008
                      • 5

                      #85
                      Family Tree Maker 2008 auf deutsch?

                      Hallo,
                      kurz zu unserem Problem: Mein Vater hat bis gestern mit dem Programm Familienstammbaum 1.0 von broderbund gearbeitet und ist/war sehr zufrieden. Nun hat er sich einen neuen PC gekauft.
                      Neu und mit Vista. Das alte Programm lässt sich also nun nicht mehr installieren. Wir haben uns heute damit beschäftigt, ein ähnliches Programm zu finden, was Vista fähig ist und bei dem er seine gespeicherten Daten übernehmen kann. Dabei sind wir auf den Family Tree Maker 2008 gekommen. Da mein Vater mittlerweile 70 ist, kann ich ihm allerdings nicht zumuten mit einer englischen Version zu arbeiten. Gibt es den FTM 2008 mittlerweile auch auf deutsch? Ich habe bisher noch keinen Hinweis darauf gefunden, liebe Grüße Anja

                      Kommentar

                      • Kalle
                        Benutzer
                        • 15.12.2006
                        • 56

                        #86
                        Hallo,

                        ich weiß nicht, ob es unter Vista geht aber unter XP gibt es eine Option dem Programm eine andere Windows Version vorzugaukeln. Einfach mal versuchen. Rechter Mausklick auf die Installationsdatei, Eigenschaften, dann unter Kompatibilität mal Windows Xp einstellen.
                        Ist ein Versuch wert.

                        Gruß Kalle

                        Kommentar

                        • Maria21
                          Benutzer
                          • 04.02.2008
                          • 24

                          #87
                          Hallo Anja,

                          bei Ahnenforschung.net gibt es die Deutsche Version von FTM - ist jedoch erst mitte Februar (sehnsüchtig warte ) lieferbar.

                          LG Maria

                          Kommentar

                          • AnjaB
                            Neuer Benutzer
                            • 10.02.2008
                            • 5

                            #88
                            Hallo Kalle,
                            das haben wir alles ausprobiert, es meldet sich während der Installation ein Stapelspeicherfehler namens S32.bin at 0001:4796. Damit wird der Installationsvorgang abgebrochen und automatisch geschlossen. Wir haben gestern mehrere Stunden versucht, das Programm zum Laufen zu bringen, leider erfolglos, daher meine Frage nach FTM 2008, weil dies auch für Vista entwickelt wurde. Wenn jemand weiß, wie man diesen Fehler umgehen kann, sind wir natürlich sehr erfreut.
                            Vielen Dank Maria für den Hinweis, dann werden wir nun auch noch warten.
                            Gruß Anja

                            Kommentar

                            • Xtine
                              Administrator
                              • 16.07.2006
                              • 28400

                              #89
                              Hallo Anja,

                              ich weiß nicht ob's mit Deinem Programm funktioniert, aber am 10.2. kam ein interessanter Tip zum Thema Vista und FTM2006 (das ja leider mit Vista auch seine Probleme hat). Ein Versuch lohnt sich vielleicht, schau mal hier

                              FTM 2006 und Vista

                              Bei Alex scheint's zumindest mit FTM 2006 funktioniert zu haben.

                              Gruß
                              Christine
                              Viele Grüße .................................. .
                              Christine

                              .. .............
                              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                              (Konfuzius)

                              Kommentar

                              • Alex71
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.04.2007
                                • 592

                                #90
                                RE: Family Tree Maker 2008 auf deutsch?

                                Hallo Anja,

                                laut Amazon erscheint FTM 2008 erst am 31. März. Da es hier aber schon mehrfach zu Verschiebungen kam - ursprünglich sollte das Programm im Oktober letzten Jahres veröffentlicht werden -, muss damit gerechnet werden, dass auch der 31.3. nicht eingehalten wird. Die Informationspolitik des Herstellers ist hier auch mehr als unbefriedigend.
                                Falls bei Deinem Vater das Problem ist, dass Setup.exe beim Starten abstürzt, ist der von Christine verlinkte Tipp eine Lösungsmöglichkeit.
                                Ansonsten kann ich noch auf die Version Familienstammbaum 7.5 verweisen, die sich ohne Probleme auf meinem Vista-Rechner installieren ließ.

                                Viele Grüße
                                Alexander

                                Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X