Weitere Informationen zu Einsatzgebiet/Ziel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #16
    Guten Morgen Hank,

    ich habe mir nun Ihr Thema mehrere Male durchgelesen.

    Aber ganz ehrlich gesagt, ich habe nicht wirklich verstanden, wen oder was Sie wirklich suchen.

    Auch die Angabe des Forums, das unser Forum empfohlen hat, kann ich leider auch nicht finden.

    Vielleicht liegt es aber an mir, dass ich Ihr Thema nicht verstehe.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • My_name_is_Hank
      Erfahrener Benutzer
      • 19.05.2012
      • 166

      #17
      Hallo,

      @GunterN, die Seite ist mir bereits bekannt, ich habe auch schon mit dem Betreiber der Website Kontakt gehabt. Er konnte mir tolle Informationen geben, einige Auszüge aus einem Buch der 31. I.D. und zwei Lageberichtskarten. Trotzdem danke für den Hinweis.

      @Saure, suchen tue ich Niemanden der vermisst ist. Ich suche lediglich weitere Informationen, zu den in der WASt Auskunft angegebenen Truppen/Einsatzgebieten.
      Da mein Urgroßvater während des II. WK vorrangig im Infanterie Regiment 82 gekämpft hat, suche ich auch besonders Informationen zu diesem Regiment. Allerdings interessieren mich auch die andere Stationen aus der WASt Auskunft.
      Zum I.R. 82 konnte ich nun dank des Buches von Walter Ohlmer, viele Geschehnisse erfahren. Allerdings fehlt leider in diesem Buch der Teil zum Kurland Kesse
      Ich hoffe ich habe mich dieses Mal klarer ausgedrückt..
      Suche Informationen zu Immilla und Reimann (Schlesien: Hennersdorf, Greiffenberg, Friedersdorf am Queis, Krummöls, Steinbach), Häselhoff (Mülheim an der Ruhr), Giesen (Mülheim an der Ruhr), Diekmann (Niedersachsen: Hessisch-Oldendorf, Bakede, Hülsede und Umgebung), Bremer (Niedersachsen: Rodenberg und Umgebung), Lucht (Pommern: Naseband, Kreis Neustettin)

      Kommentar

      • Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4806

        #18
        Hallo Hank,

        vielen Dank für Ihre Geduld.
        Ich glaube, jetzt habe ich Sie richtig verstanden.
        Sie suchen also zu jedem Abschnitt im Militärischen Werdegang Hintergrundinformationen.

        Also, zu dem Zeitpunkt war er bei der Einheit und kämpfte in dieser Gegend, usw.
        Da haben Sie sich ja allerhand vorgenommen. Viel Erfolg.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

        Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

        Kommentar

        • szorob
          Neuer Benutzer
          • 18.06.2014
          • 1

          #19
          [QUOTE=My_name_is_Hank;584070]Habe mir nun das Buch "Weg und Schicksal des deutschen Infanterie-Regiment 82 im II. Weltkrieg 1939-1945 von Dr. Walter Ohlmer zugelegt.
          Wenn also mal jemand Fragen zum 82. Regiment haben sollte, meldet euch.

          Hallo,

          Ich möchte Dich bitten mir die Beschreibung von 16.9.39 zusenden. Ich recherchiere nämlich Polnische Flugzeugverluste in September 1939 und an diesem Tag IR82 hatte ein Polnisches Flugzeug in Warschau abgeschossen. Ich habe nur den Eintrag von Division KTB und wenn es kein Problem für Dich wäre, werde ich gerne mehr Details kennenlernen.
          In voraus besten Dank.

          Gruß
          Robert

          Kommentar

          • ErikB
            Neuer Benutzer
            • 12.02.2017
            • 1

            #20
            82 Inf Rgt

            Hallo,
            Erst mal verzeihung fur mein Deutsch. Ich suche einige information aus das Buch: Walter Ohlmer Weg und Schicksal des deutschen Infanterie- Regiments 82 im II.WK
            Ich suche die information uber das regiment in may 1940 in die Niederlande. Besonders bin Ich interessiert in die gefechte in Born, wo Hans Forster und Otto Tatzko gefallen sind.
            Ich hatte gelesen das Sie das Buch haben, und Ich meine das etwas daruber geschrieben ist.
            Vielen Dank
            Erik

            Kommentar

            • Svenja
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2007
              • 4337

              #21
              Hallo

              Die WASt hat auf jeden Fall Unterlagen zu Lazarett-Aufenthalten, ich weiss nur nicht genau welche und wie vollständig diese sind. Vermutlich haben sie nicht zu jeder Person etwas. Dagegen weiss ich nichts davon, dass das DRK auch über solche Unterlagen verfügt.

              Gruss
              Svenja
              Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
              https://iten-genealogie.jimdofree.com/

              Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

              Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

              Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

              Kommentar

              Lädt...
              X