EWZ-Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Naseweiß
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2007
    • 331

    EWZ-Daten

    Hallo,

    suche die Filme der EWZ-Kartei für Friedrichsfeld. Wo kann ich die bestellen? Bei den Mormonen finde ich die Filme nicht, da müssten sie doch aber sein? Aber wie suche ich? Mit EWZ habe ich nichts finden können...

    Gruß
    Naseweiß
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1655

    #2
    Hallo Nasweiß,

    das ist korrekt, die EWZ-50-Filme gibt es bei den Mormonen leider nicht.
    Die Originalaufzeichnungen befinden sich im Bundesarchiv Berlin, jedoch wird dort die Datenschutzfrist sehr ernst genommen.

    Wenn Du mir mitteilen könntest, was Du suchst, kann ich Dir eventuell helfen.

    Viele Grüße
    Kleeschen
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

    Kommentar

    • Naseweiß
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2007
      • 331

      #3
      Zitat von Kleeschen Beitrag anzeigen
      Hallo Nasweiß,

      das ist korrekt, die EWZ-50-Filme gibt es bei den Mormonen leider nicht.
      Die Originalaufzeichnungen befinden sich im Bundesarchiv Berlin, jedoch wird dort die Datenschutzfrist sehr ernst genommen.

      Wenn Du mir mitteilen könntest, was Du suchst, kann ich Dir eventuell helfen.

      Viele Grüße
      Kleeschen
      Hallo Kleeschen,

      ich suche alles zu Eckstein, vorwiegend aus Friedrichsfeld... in den Indices ist ja leider nicht alles aus den Karteikarten angegeben. Und ich hätte gerne die Kopien der Karten, damit ich nochmal abgleichen kann.
      Viele Grüße
      Tina

      Kommentar

      • Willi2
        Benutzer
        • 11.03.2015
        • 5

        #4
        Zitat von Naseweiß Beitrag anzeigen
        Hallo,

        suche die Filme der EWZ-Kartei für Friedrichsfeld. Wo kann ich die bestellen? Bei den Mormonen finde ich die Filme nicht, da müssten sie doch aber sein? Aber wie suche ich? Mit EWZ habe ich nichts finden können...

        Gruß
        Naseweiß
        Hallo Naseweiß,

        die EWZ Filme kannst du in USA bei NARA bestellen: http://www.archives.gov/.
        Ein Film auf DVD kostet 135 USD.

        Gruß

        Willi2

        Kommentar

        • ana30155
          Benutzer
          • 08.07.2017
          • 5

          #5
          Hallo Naseweiß,
          gibt es eigentlich Neuigkeiten bez. der EWZ-Karteien für Friedrichsfeld?
          Hattest du Erfolg?

          Gruß
          AA

          Kommentar

          • Kleeschen
            Erfahrener Benutzer
            • 01.03.2014
            • 1655

            #6
            Hallo AA,

            es gibt keine ortsbezogenen Karteien in den Beständen der EWZ, nur personenbezogene. Du kannst Dich mit Deinem Anliegen an das Bundesarchiv Berlin-Lichterfelde wenden, diese können die Unterlagen zu Deinen Vorfahren ermitteln und für Dich ablichten lassen.

            Viele Grüße
            Kleeschen
            Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
            Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
            Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
            Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
            Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
            Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

            Kommentar

            • Naseweiß
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2007
              • 331

              #7
              Zitat von ana30155 Beitrag anzeigen
              Hallo Naseweiß,
              gibt es eigentlich Neuigkeiten bez. der EWZ-Karteien für Friedrichsfeld?
              Hattest du Erfolg?

              Gruß
              AA
              Man kann die EZW-Karteien für einzelne Personen beim Bundesarchiv bestellen.

              Gruß
              Naseweiß

              Kommentar

              • ana30155
                Benutzer
                • 08.07.2017
                • 5

                #8
                Hallo und danke für die schnelle Antwort,
                wie macht man das am Besten? Bitte um Verzeihung wenn es der falsche Ort zum Fragen im Forum ist.
                VG
                AA

                Kommentar

                • ana30155
                  Benutzer
                  • 08.07.2017
                  • 5

                  #9
                  Zitat von Kleeschen Beitrag anzeigen
                  Hallo AA,

                  es gibt keine ortsbezogenen Karteien in den Beständen der EWZ, nur personenbezogene. Du kannst Dich mit Deinem Anliegen an das Bundesarchiv Berlin-Lichterfelde wenden, diese können die Unterlagen zu Deinen Vorfahren ermitteln und für Dich ablichten lassen.

                  Viele Grüße
                  Kleeschen
                  Hallo,

                  Noch ein Mal Danke für die Info über das Bundesarchiv!
                  Die einzige Info die ich besitze ist halt der alte Ortsplan wo der Name von meinem Urgroßvater zu sehen ist. Ich weiß leider nicht wann und wo er geboren ist. Deswegen war meine Anfrage ortsbezogen, um eben an mehr Infos zu kommen, durch Kirchenbücher über Tauf- oder Hochzeits- oder Geburten- oder Sterbeeinträge..

                  MfG
                  AA

                  Kommentar

                  • Kleeschen
                    Erfahrener Benutzer
                    • 01.03.2014
                    • 1655

                    #10
                    Hallo AA,

                    erstell doch ein neues Thema mit allen Daten, die Du hast, und man kann schauen, wie man Dir helfen kann. Es gibt teilweise Indices der EWZ-Unterlagen.

                    Viele Grüße
                    Kleeschen
                    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
                    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
                    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
                    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
                    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
                    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X