Nachricht von der WAST über Werdegang meines Grossvaters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amblevem
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2010
    • 161

    Nachricht von der WAST über Werdegang meines Grossvaters

    Hallo,

    Ich habe Heute Nachricht bekommen über den Werdegang meines Grossvaters wärend des Zweiten Weltkrieges.

    Könnte mir jemand weitere Information geben über die verschiedenen Truppenteile (siehe Anhang) wo mein Grossvater gedient hat?

    Vielen Dank
    Angehängte Dateien
  • jezzy126
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2014
    • 109

    #2
    Hallo,

    ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber mich würde mal interessieren, ob du tatsächlich erst vor 3 Monaten bei der WAST angefragt hast und heute schon Antwort bekommen hast?!? Habe nämlich bezüglich meines Uropas schon vor 8 Monaten angefragt und bis heute nichts außer die Eingangsbestätigung erhalten mit der Info, dass es 12 Monate und evtl. sogar länger dauern kann.

    Grüße

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28375

      #3
      Hallo amblevem,

      Zitat von amblevem Beitrag anzeigen
      Könnte mir jemand weitere Information geben über die verschiedenen Truppenteile (siehe Anhang) wo mein Grossvater gedient hat?
      hier findest Du was zum Panzer-Pionier-Ersatz-Bataillon 29 (dazu gehört auch das Ausbildungs-Bat.)
      und zum Panzer-Pionier-Bataillon 79

      Die 10. (Pionier) Kompanie des Panzer-Grenadier-Reg. 12 könnte evtl. hierzu gehören: Grenadier-Regiment 12
      Ein Panzer-Grenadier-Regiment finde ich leider nicht.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      • amblevem
        Erfahrener Benutzer
        • 13.08.2010
        • 161

        #4
        Zitat von jezzy126 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber mich würde mal interessieren, ob du tatsächlich erst vor 3 Monaten bei der WAST angefragt hast und heute schon Antwort bekommen hast?!? Habe nämlich bezüglich meines Uropas schon vor 8 Monaten angefragt und bis heute nichts außer die Eingangsbestätigung erhalten mit der Info, dass es 12 Monate und evtl. sogar länger dauern kann.

        Grüße
        Ja, habe Anfrage per Internet den 13.02.2015 gemacht.

        Kommentar

        • amblevem
          Erfahrener Benutzer
          • 13.08.2010
          • 161

          #5
          Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
          Hallo amblevem,



          hier findest Du was zum Panzer-Pionier-Ersatz-Bataillon 29 (dazu gehört auch das Ausbildungs-Bat.)
          und zum Panzer-Pionier-Bataillon 79

          Die 10. (Pionier) Kompanie des Panzer-Grenadier-Reg. 12 könnte evtl. hierzu gehören: Grenadier-Regiment 12
          Ein Panzer-Grenadier-Regiment finde ich leider nicht.
          Danke für deine Antwort. Für jede weitere Informationen über Brückenkopf "J" 850 (mot.) und Truppenteile danke Ich im voraus.

          Kommentar

          • JürgenP
            Erfahrener Benutzer
            • 22.02.2015
            • 394

            #6
            Moin allerseits,

            nur zur Info und Vermeidung von doppelter Arbeit ...
            Thema läuft auch im FdW: http://www.forum-der-wehrmacht.de/in...%C3%BCber-Tru/

            Herzliche Grüße Jürgen

            Kommentar

            Lädt...
            X