Mutscheid (Bad Münstereifel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eifelstart
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 170

    #46
    Guten Tag Herr Arno Bourggraff,

    In einer Nebenliene habe ich die Familie Burggraf 5 Generation, der erste ahne wurde 1686 in Barweiler geboren leider gibts es dann keine weiteren aufzeichnungen mehr.Eine Verbindung nach Luxenburg konnte ich nicht finden.

    Ihre Seite ist ganz gut gemacht aber bei der Namensgebung muss ich da einwände einlegen.
    Ein Burggraf war nicht ein Burggraf als Adeliger, er hatte wohl auf irgendwelche weise mit einem Burggraf was zu tun evtl als Diener oder Händler usw.
    Sonst wär meiner meinung nach jeder König,Prinz,Kaise,Bischop usw ja mal in dieser postion gewesen.
    Lieben Gruß

    Eifelstart



    Ich suche alles über:
    Gödderz,Honert aus Mutscheid
    Laux,Stark,Rüter,Doppelgatz aus Köln

    Kommentar

    • miess
      Neuer Benutzer
      • 30.12.2011
      • 1

      #47
      Ich suche Familie Miess/Muesse aus Wittgenstein ( Raumland, Muesse, Amtshausen,Berleberg,Alertshausen)

      Kommentar

      • tosch
        Erfahrener Benutzer
        • 16.12.2011
        • 226

        #48
        Hallo,

        ich beginne auch im Raum Mutscheid zu suchen und bin schon bei der Durchsicht der Postings auf Übereinstimmungen und Ergänzungen gestoßen (danke Honertul und Göpffarth).
        Ich suche Informationen der Vorfahren von:
        • Joseph Breuer *4.10.1805 in Soller +? - Eltern Girard Brewer und Maria Schaefer (oo 29.4.1788)
        • Anna Maria Burggraff *24.1.1808, OO 20.7.1830 – Eltern von A.M. Burggraff: Baltasar Burggraf, Anna Maria Schnitzler
        • Johann Joseph Becker *17.6.1806 in Pitscheid + 1874-1881 – Eltern Peter Becker und Anna Maria Radermacher
        • Anna Christina Pickenhahn *Ittenbach 1808/09, +16.6.1881 in Hohnerath – Eltern Mathias Pickenhahn und Anna Catharina Müller
        • Johann Peter Palmersheim *12.2.1805 getauft in Mutscheid + ?(Eltern: Wilhelm Palmersheim und Helena Hohnert) OO Eva Lanzerath *?+?
        • Johann Joseph Gödderz *12.1.1822 in Buchholzbachermühle + ? (oo am 2 od .8. 10.1846 mit Catharina Masberg) Eltern: Peter Joseph Gödderz und Gertrud Assenmacher
        • Catharina Masberg *26.11.1825 in Mutscheid + ? (oo am 2. od. 8.10.1846 mit Johann Joseph Gödderz) Eltern: Johann Masberg und Anna Maria Dreesen
        • Peter Joseph Falkenstein *27.10.1824 Ort? + 8.2.1908 Ort? (oo am 18/15.10.1849 mit Anna Catharina Weber) – Eltern Peter Falckenstein und Anna Maria Deterichs
        • Anna Catharina Weber * 17.4.1820 in Odesheim + 1.5.1889 (oo mit Peter Joseph Falckenstein) – Eltern Theodor Weber und Anna Maria Göddertz
        • Thomas Dederichs * 10.1.1808 od. 20.5.1802 (OO am 2.7.1835 mit Gertrud Becker) – Eltern: Peter Dederichs und Agnes Honrath oo 13.1.1790 – Großeltern: Johannes Peter Dederichs u. Catharina Zimmers/ Thomas Honrath u. Anna Maria Frings
        • Gertrud Becker * 15.12.1811 – Eltern Peter Becker und Eva Maria Blindert
        • Jacob Pitscheid * 9.10.1781 + 15.6.1833 (oo Anna Maria Goeddertz *? + 15.6.1833) - Eltern: Johannes Pitscheid und Anna Maria Emons
        • Anna Maria Goeddertz *? + 15.6.1833 (oo Jacob Pitscheid)
        • Gertrud Metzen * 1806 (oo 20.5.1833 mit Johannes Joseph Pitscheid) +? – Eltern Conrad Metzen und Apollonia Helten –
        Außerdem suche ich die Sterbedaten von:
        • Lorenz Becker *9.7.1845 in Honerath (oo 24.10.1878 mit Margareta Schäfer)
        • Anna Maria Pitscheid * 2.5.1834 (oo 27.10.1859 mit Karl Joseph Breuer)
        • Johannes Joseph Pitscheid * 22.7.1805 (oo 20.5.1833 Gertrud Metz)
        • Carl Joseph Breuer *12.12.1833 in Soller (oo 27.10.1859 mit Anna Maria Pitscheid)
        Viele Grüße
        tosch
        Zuletzt geändert von tosch; 13.01.2012, 22:48.

        Kommentar

        • Eifelstart
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2009
          • 170

          #49
          Hallo

          Burggraf sind alle mit einander verwandt leider kann ich Dir da noch nicht weiter helfen.Wohl kann ich Dir sagen das dort in jeder generation ein Baltasar vor kommt =).

          Mit deinen Gödderz bin ich nah verwandt da würd mich interesiern woher deine liene kommt. Aus deinem Post entnehme ich das wir dort auf den gemeinsamen Ahnen Johann Gödderz (* 1863 ) treffen.

          auch kommen wir bei Gerhard Breuer undMaria Schäfer oo 1788 auf einen Nenner wohl ist mir dein Josep unbekannt.
          Lieben Gruß

          Eifelstart



          Ich suche alles über:
          Gödderz,Honert aus Mutscheid
          Laux,Stark,Rüter,Doppelgatz aus Köln

          Kommentar

          • tosch
            Erfahrener Benutzer
            • 16.12.2011
            • 226

            #50
            Hallo Eifelstart,

            ich habe Dir eine private Nachricht geschickt!

            Viele Grüße
            tosch

            Kommentar

            • kphoss
              Benutzer
              • 28.02.2012
              • 6

              #51
              hallo und guten Tag

              hab mich gerade hier bei Ahnenforschung angemeldet und direkt Ihren

              Eintrag über die Familie Burggraf gefunden.

              Dieser Name taucht auch in meiner Ahnenliste auf. Kann die Familie Burggraf

              bis zu einem Vorfahren aus Berresheim / Pfarre Mutscheid verfolgen.

              " Meine " Burggraf lebten in Bergbuir / Stadt Mechernich.

              Bei Interesse kann ich gern mit weitern Daten dienen.

              Freundliche Grüße

              Klaus-Peter Hoß

              Kommentar

              • Eifelstart
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2009
                • 170

                #52
                Da wären mehr Daten von vorteil.
                Lieben Gruß

                Eifelstart



                Ich suche alles über:
                Gödderz,Honert aus Mutscheid
                Laux,Stark,Rüter,Doppelgatz aus Köln

                Kommentar

                • kphoss
                  Benutzer
                  • 28.02.2012
                  • 6

                  #53
                  mein Vorfahr Burggraf heißt mit Vornamen Baltasar

                  und heiratet am 11.07.1876 in der St.-Agnes-Pfarrkirche zu

                  Bleibuir ( jetzt Stadt Mechernich ) Marie Theres Mertens aus Bergbuir.

                  Weitere Daten über ihn sind leider nicht im Heiratsregister festgehalten,

                  außer das er aus Berresheim, Pfarre Mutscheid stammt. Der Ehe

                  Burggraf / Mertens entstammen 9 Kinder, alle zu Bergbuir zwischen 1876

                  und 1891 geboren.

                  Würde mich freuen, wenn jemand näheres wüßte.

                  Kommentar

                  • Eifelstart
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2009
                    • 170

                    #54
                    Hallo,
                    Könnte sein das Ihre Burggraf mit meinen irgendwie vebandelt sind.
                    ~ 90 Jahre vorher heiratete mein Burggraf von Langenfeld nach Berresheim ein.
                    Sie hatten 11 Kinder auch hier hieß eines Baltasar so wie man es von den Burggrafs kennt.würde mich freuen zu hören wie deine Burggrafs weiter gehen.
                    Lieben Gruß

                    Eifelstart



                    Ich suche alles über:
                    Gödderz,Honert aus Mutscheid
                    Laux,Stark,Rüter,Doppelgatz aus Köln

                    Kommentar

                    • Ohlerth
                      Benutzer
                      • 17.01.2010
                      • 11

                      #55
                      Mal den Fred hier neu beleben,

                      Bei den ganzen Gödderz hier muss ich mich mal anschliessen.
                      Meine Urgroßmutter war: Gödderz, Gertrud, * Rupperath 22.11.1877,
                      + Buchholzbacher Mühle 07.11.1946 oo 23.06.1902 Ohlerth, Cornelius
                      Eltern der Braut: Gödderz, Peter, Beruf: Schneider
                      oo 04.08.1853 Benden, Anna Katharina
                      Gertrud und Cornelius haben die Buchholbacher Mühle bewirtschaftet.
                      Kann jemand anknüpfen?

                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar

                      • Eifelstart
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.04.2009
                        • 170

                        #56
                        Hallo Thomas

                        Deine Gödderz würden gut zu meinen passen.Sie waren ungefähr zur selben Zeit auch in der Buchholzbacher Mühle wie meine.Leider hab ich aber keine verbindung finden können.
                        Ich habe einen Johann Peter Gödderz *~ 1854 dieser könnte der Vater deiner Gertrud sein dafür müßtest du aber eine Generation weiter forschen.
                        Lieben Gruß

                        Eifelstart



                        Ich suche alles über:
                        Gödderz,Honert aus Mutscheid
                        Laux,Stark,Rüter,Doppelgatz aus Köln

                        Kommentar

                        • Ohlerth
                          Benutzer
                          • 17.01.2010
                          • 11

                          #57
                          Gödderz Mühle

                          Hallo Eifelstart,

                          hast du von Johann Peter Gödderz noch mehr Daten? Ehefrau? Todesdatum? Ich muss mal eine Geburtsurkunde meiner "Gertrud" bekomme.
                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar

                          • Eifelstart
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.04.2009
                            • 170

                            #58
                            Hallo,

                            Ja Thomas aber ich weiß nicht ob wir den gemeinsamen Gödderz haben.
                            Habe gestern erfahren das Gödderz keine Pächter der Bucholzbachermühle waren aber laut meinen daten waren diese3 generationen dort am arbeiten.

                            von johann Peter Gödderz hab ich nur die Daten die schon hast sein Vater war
                            Johann Joseph Gödderz ~12.01.1822 in Buchholzbachermühle,Rupperath
                            gestorben am 03.11.1875 in Ellesheim Beruf Müller
                            Lieben Gruß

                            Eifelstart



                            Ich suche alles über:
                            Gödderz,Honert aus Mutscheid
                            Laux,Stark,Rüter,Doppelgatz aus Köln

                            Kommentar

                            • Ohlerth
                              Benutzer
                              • 17.01.2010
                              • 11

                              #59
                              Buchholzbacher Mühle

                              Meine Urgroßeltern, Cornelius Ohlerth und Gertrud Gödderz, waren schon Pächter der Mühle. Das habe ich schriftlich. Die Besitzer hießen wohl Schröder.
                              Gib mir mal eine Mails Adresse und ich schicke dir ein Gemälde der Mühle von 1939.

                              Kommentar

                              • Volker11
                                Benutzer
                                • 24.05.2010
                                • 8

                                #60
                                Zitat von kphoss Beitrag anzeigen
                                mein Vorfahr Burggraf heißt mit Vornamen Baltasar

                                und heiratet am 11.07.1876 in der St.-Agnes-Pfarrkirche zu

                                Bleibuir ( jetzt Stadt Mechernich ) Marie Theres Mertens aus Bergbuir.

                                Weitere Daten über ihn sind leider nicht im Heiratsregister festgehalten,

                                außer das er aus Berresheim, Pfarre Mutscheid stammt. Der Ehe

                                Burggraf / Mertens entstammen 9 Kinder, alle zu Bergbuir zwischen 1876

                                und 1891 geboren.

                                Würde mich freuen, wenn jemand näheres wüßte.
                                Hallo Klaus-Peter Hoß,

                                auf dem Standesamt in Mechernich müßte die Heiratsurkunde von Balthasar Burggraf mit Marie Theres Mertens vorliegen. Darin sind sicher Angaben über Eltern und Geburt vorhanden.

                                Ich habe einen Balthasar Burggraf (geboren am 03.07.1845 in Berresheim, Eltern: Peter Joseph Burggraf und Anna Catharina Josephs), der am 16.04.1875 Trauzeuge bei der Heirat seines Vetters Joseph Burggraf war. Er war 30 J. alt, Bergmann und wohnte in Mechernich.
                                Könnte das der Gesuchte sein? Wenn ja, habe ich noch einige Vorfahren von ihm.

                                Gruß

                                Volker

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X