RELA. Glatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbstkind93
    Erfahrener Benutzer
    • 29.09.2013
    • 1929

    RELA. Glatz

    Hallo allerseits!

    Mein Urgroßonkel August Klose starb am 12.12.1941 im Reservelazarett Glatz (wie ich erst kürzlich rausfand).
    Meine Frage: Wie kann es dazu gekommen sein? In Glatz gab es zudem Zeitpunkt keinerlei Kriegshandlungen. Er kam übrigens aus Glatz. Wurden verwundete Soldaten in ein Lazarett in Wohnortnähe transportiert statt vor Ort? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.


    LG
    Herbstkind
    Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)
  • Delilah
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2011
    • 312

    #2
    Hallo Herbstkind,

    hier findet man einige Informationen zum Thema:



    LG Delilah

    Kommentar

    • Herbstkind93
      Erfahrener Benutzer
      • 29.09.2013
      • 1929

      #3
      Das hilft mir nicht wirklich weiter.
      Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

      Kommentar

      • Sven Sauer
        Erfahrener Benutzer
        • 18.03.2016
        • 187

        #4
        Hallo Herbstkind,

        Mein verwandter kam auch Schwerverwundet aus Lemberg nach Salzwedel in Sachsen ins Reservelazarett Salzwedel Kriegsabteilung ll wo er auch verstarb.. Leider gibt es keine information über dieses Lazarett was ich etwas komisch finde.

        Laut Volksbund im Abteil ll laut Sterberegister abteilung lll
        Zuletzt geändert von Sven Sauer; 26.11.2016, 16:58. Grund: nachtrag
        Mit freundlichen Grüßen
        Sven Sauer







        Auf der Suche nach der Familie Sommerfeld(Landsberg a.d Warthe)>(1820) Familie von Deyn aus Hamburg aus dem jahr (1800) Familie Topolinski aus Cuxhaven aus dem Jahr (1860) und Familie Sauer in Wölferbütt aus dem Jahr (1600?)

        Kommentar

        • JürgenP
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2015
          • 394

          #5