Familie Ernst Emil August Lüdtke und Berta Willhelmine Luise Lüdtke geb. Maas(ß) aus Stettin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meddow
    Benutzer
    • 20.03.2017
    • 5

    Familie Ernst Emil August Lüdtke und Berta Willhelmine Luise Lüdtke geb. Maas(ß) aus Stettin

    Hallo,ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann.Unser Vater ist damals cirka 1945 mit seinen Eltern u.Geschwistern aus Stettin geflüchtet.Leider wissen wir nicht in welchem Stadtteil von Stettin sie damals gewohnt hatten.
    Sie sind dann nach Umwegen nach Dortmund gezogen wo auch meine Großeltern verstorben sind.

    Da meine Schwestern dieses Jahr nach Stettin fahren würden wir gerne wissen wo sie genau in Stettin gelebt haben.Leider haben wir gar keine Anhaltspunkte darüber wo wir danach suchen sollen.
    Ich habe mal in Dortmund auf dem Einwohnermeldeamt angerufen,aber die Dame sagte mir dass sie darüber keine Auskunft hat und ich in Polen nachfragen müsste,dort würde ich Auskunft über damaligen Wohnort,Arbeitstelle und ob es noch weitere Famileinmitgliedern von damals gab gibt.Hab mich dann an eine Frau Alicja Koscielna die für deutsche Angelegenheit zuständig ist über E-mail gewendet.Aber ich bezweifle dass ich Antwort bekomme.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.Hier die Namen von meinen Großeltern mit Kindern.

    Großvater: Ernst Emil August Lüdtke Geburtstag unbekannt
    Großmutter:Berta Willhelmine Luise Lüdtke geb.Maas(ß) Geburtstag unbekannt

    Kinder:
    Horst Ernst Lüdtke geb.20.05.1930 (unser Vater)
    Eberhard Lüdtke
    Hans Lüdtke
    Wolfgang Lüdtke
    Babara Lüdtke als Kleinkind verstorben

    Wäre sehr dankbar wenn mir jeman helfen könnte.

    liebe Grüße

    Geli
    suche Information über Familie Ernst Emil August Lüdtke u Berta Willhelmine Luise Lüdtke geb Maas(ß)
  • Marc Besch
    Erfahrener Benutzer
    • 03.04.2012
    • 152

    #2
    Ernst August Emil Lüdtke in Stettin

    Hallo Geli,

    vielleicht hilft Dir das schon mal weiter:

    Ein Ernst August Emil Lüdtke heiratet am 14.06.1919 in Stettin St. Gertrud eine Frau Emma Martha Will. Vielleicht seine erste Ehe? Er wurde am 07.09.1896 in Stettin geboren. Beurkundet in StA Stettin I Nr. 3290/1896.

    Die Urkunde ist online unter



    LG Marc

    Kommentar

    • Meddow
      Benutzer
      • 20.03.2017
      • 5

      #3
      vielen Dank für deine Antwort,aber hier handelt es sich nicht um unseren Opa

      liebe Grüße
      suche Information über Familie Ernst Emil August Lüdtke u Berta Willhelmine Luise Lüdtke geb Maas(ß)

      Kommentar

      • Marc Besch
        Erfahrener Benutzer
        • 03.04.2012
        • 152

        #4
        Hallo Geli,

        was macht Dich da so sicher? Hast Du noch weitere Informationen?

        Hast Du schon daran gedacht, Dir die Sterbeurkunde Deiner Großeltern zu besorgen? Damit hättest Du dann auch das Geburtsdatum und den -Ort. Mit etwas Glück ist dort auch die Trauung Deiner Großeltern vermerkt.

        LG Marc

        Kommentar

        • Meddow
          Benutzer
          • 20.03.2017
          • 5

          #5
          Hallo Marc,lieben dank für deine Nachricht.Bin mir deshalb so sicher weil unser Opa nur einmal verheiratet war da gibt es auch keine Zweifel.
          Hab mich zwischenzeitlich an das Ev.Zentralarchiv Berlin gewendet um weitere Informationen zu bekommen.

          liebe Grüße

          Geli
          suche Information über Familie Ernst Emil August Lüdtke u Berta Willhelmine Luise Lüdtke geb Maas(ß)

          Kommentar

          • Fftim
            Benutzer
            • 03.01.2018
            • 73

            #6
            Zitat von Meddow Beitrag anzeigen
            Hallo,ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann.Unser Vater ist damals cirka 1945 mit seinen Eltern u.Geschwistern aus Stettin geflüchtet.Leider wissen wir nicht in welchem Stadtteil von Stettin sie damals gewohnt hatten.
            Sie sind dann nach Umwegen nach Dortmund gezogen wo auch meine Großeltern verstorben sind.

            Da meine Schwestern dieses Jahr nach Stettin fahren würden wir gerne wissen wo sie genau in Stettin gelebt haben.Leider haben wir gar keine Anhaltspunkte darüber wo wir danach suchen sollen.
            Ich habe mal in Dortmund auf dem Einwohnermeldeamt angerufen,aber die Dame sagte mir dass sie darüber keine Auskunft hat und ich in Polen nachfragen müsste,dort würde ich Auskunft über damaligen Wohnort,Arbeitstelle und ob es noch weitere Famileinmitgliedern von damals gab gibt.Hab mich dann an eine Frau Alicja Koscielna die für deutsche Angelegenheit zuständig ist über E-mail gewendet.Aber ich bezweifle dass ich Antwort bekomme.
            Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.Hier die Namen von meinen Großeltern mit Kindern.

            Großvater: Ernst Emil August Lüdtke Geburtstag unbekannt
            Großmutter:Berta Willhelmine Luise Lüdtke geb.Maas(ß) Geburtstag unbekannt

            Kinder:
            Horst Ernst Lüdtke geb.20.05.1930 (unser Vater)
            Eberhard Lüdtke
            Hans Lüdtke
            Wolfgang Lüdtke
            Babara Lüdtke als Kleinkind verstorben

            Wäre sehr dankbar wenn mir jeman helfen könnte.

            liebe Grüße

            Geli

            Hallo Geli, ich suche Verwandte von

            Wilhelmine Bürger geb. Lüdtke
            *14.03.1860
            †24.06.1947, vermutlich in Naugard

            Kommt sie eventuell in deiner Ahnenreihe vor?

            Liebe Grüße Tim

            Kommentar

            • Stettin 1920
              Neuer Benutzer
              • 26.09.2019
              • 1

              #7
              Hallo, hoffe Sie sind noch aktiv. Ist Ihnen Karl Lüdtke aus Stettin bekannt? Er und seine Frau Helene wohnten Brunnenstrasse 26 und hatten eine Tochter Magdalene. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X