Ancestry Mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gertrud Dinse
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2013
    • 981

    Ancestry Mail

    Hallo @all

    Vielleicht bin cih übervorsichtig nachdem ich im August einen Hackerangiff "überelebt" habe- Otto hat mich übrer Unregelmäßigkeiten auf meinem Konto hingewiesen und alle Zugangsdaten zu diversen Seiten waren geändert.

    Heute bekam ich eine Mail von Ancestry, die einen PDF-Anhang hatte. Hab sie nicht geöffnet sondern auf der Seite nachgesehen und bin verwirrt. Bis dato wurden die Gebühren automatisch vom Konto abgebucht. Warum soll ich da neue Daten eingeben?

    LG Gertrud
  • A Be
    Erfahrener Benutzer
    • 24.03.2011
    • 1299

    #2
    Hallo Gertrud,

    Ist eventuell ein Phishing Mail?



    LG JoAchim

    Kommentar

    • Ahnemj
      Erfahrener Benutzer
      • 05.04.2016
      • 501

      #3
      Phishing-Mail

      Upps... JoAchim war ein Tick schneller


      LG ahnemj
      Zuletzt geändert von Ahnemj; 25.09.2016, 10:36. Grund: Phishing-Mail
      LG ahnemj                
      Geschwister zu sein ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedlichen Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten einen zusammen.


      FN JORDAN Ostpreußen Kr. Mohrungen
      FN RIPPERT Ostpreußen Kr. Mohrungen und Pruppendorf

      Kommentar

      • Gertrud Dinse
        Erfahrener Benutzer
        • 09.02.2013
        • 981

        #4
        Danke für die Information. Wie geschrieben- ich hab die Mail nicht geöffnet. Werd jetzt mal bei Ancestry selber nachfragen.

        LG Gertrud

        Kommentar

        • Gertrud Dinse
          Erfahrener Benutzer
          • 09.02.2013
          • 981

          #5
          Bei Ancestry angefragt und als Antwort bekommen, dass sie solche Mails nicht verschicken und auch eine Änderung der Kontodaten nicht nötig ist. Angeblich ist mit meinem Konto alles in Ordnung.

          Gertrud

          Kommentar

          • A Be
            Erfahrener Benutzer
            • 24.03.2011
            • 1299

            #6
            Phishing-Mail

            Hallo Gertrud,

            die Mail kam sicher nicht von Ancestry,
            sondern von jemand der so versucht hat an deine Daten zu kommen



            LG JoAchim

            Kommentar

            • Gertrud Dinse
              Erfahrener Benutzer
              • 09.02.2013
              • 981

              #7
              Witzig fand ich allerdings die Idee von Ancestry, ihnen die Mail zuzuleiten. Wie macht man das, wenn man die Mail nicht öffnen will?

              Gertrud

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28400

                #8
                Hallo Gertrud,

                einfach auf weiterleiten klicken.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine

                .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                • Gertrud Dinse
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.02.2013
                  • 981

                  #9
                  Heute wieder eine mysteriöse Mail im Postfach. Diesmal steht im Betreff die Aufforderung, sich neu anzumelden. Ich frage mich nun... woher haben die die Email-Addy? Ist das noch ein "Beutestück" aus dem PC-Hack vom August? Oder haben andere ähnliche Probleme?

                  Gertrud

                  Kommentar

                  • Silke Schieske
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.11.2009
                    • 4400

                    #10
                    Hallo Gertrud,

                    Also bei mir ist nichts. Vielleicht solltest du deine Daten ggf mal ändern, zudem auch gleich deine Mailadresse.

                    Bei mir rutscht eh vieles gleich in den Spam, daher bekomme ich somanch eine "unseriöse" Mitteilung überhaupt nicht mehr angezeigt.

                    LG Silke
                    Wir haben alle was gemeinsam.
                    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                    Kommentar

                    • Omarosa
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.03.2012
                      • 687

                      #11
                      Wenn ich mich mal einhängen darf.
                      Ich hatte es auch, aber schon letztes Jahr. Habe auch bei Ancestry nachgefragt und dann ab in den müllkorb. Mail Adresse geändert und Passwort.
                      Bis heut noch Ruh.
                      Letztens bekam ich eine Rechnung über 325. Euro. Ich sollte vergessen habe eine Rechnung zu bezahlen. Sollte die Rechnung öffnen um zu sehen um was es geht, was ich nicht tat. Hab die Polizei angerufen und ab in den Müll gesendet. Ich war ja nicht die einzige.
                      Aufpassen muss man ganz schön
                      In diesen Sinne. Augen auf 😊👍
                      Es Grüßt Omarosa

                      Kommentar

                      • Gertrud Dinse
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.02.2013
                        • 981

                        #12
                        Antwort von Ancestry...

                        Sehr geehrte Frau Dinse,

                        wir danken Ihnen, dass Sie Ancestry bezüglich der E-Mail zur Registrierung bei MacKiev kontaktiert haben.

                        Bei MacKiev handelt es sich um die Firma, die den Verkauf und technischen Support für das Programm Family Tree Maker von Ancestry übernommen hat.

                        Um einen reibungslosen Übergang und kontinuierlichen Support für Family Tree Maker gewährleisten zu können, benötigt die Software MacKiev Company eine Registrierung der Nutzer von Family Tree Maker.

                        Was Ihren Wunsch nach Hinweisen zu E-Mails auf unserer Webseite angeht, so haben wir den Vorschlag an die entsprechenden Kanäle weitergeleitet. Wir danken Ihnen für das Feedback!

                        Bei weiteren Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns persönlich von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 17:00 Uhr unter der Nummer 0800-180 83 11 kontaktieren.

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Klemann
                        Kundendienst
                        Ancestry
                        Wie witzig. warum nur beruhigt mich das i-wie nicht so ganz. Denn ich bin ja nicht der einzigste Kunde, der den Treemaker nutzt. Warum bekommen andere dann den Hinweis nicht? Zumal ich die kostenlose Variante habe- also nix mit Kaufen. Sitze ich schon auf einer falschen Ancestry-Seite? Ich weiß ja nach wie vor nicht, wie der Hacker auf den Rechner kam.

                        LG Gertrud

                        Kommentar

                        • Mascha
                          Erfahrener Benutzer
                          • 06.04.2009
                          • 216

                          #13
                          E-Mail von Ancestry

                          Hallo Gertrud,

                          ich habe diese E-Mail ebenfalls erhalten, bin registrierte FTM-Nutzerin.

                          Mir geht es aber genauso wie Dir und ich weiß nicht, ob ich dem trauen soll...

                          Grüße
                          Mascha
                          Bingen: Bühner, Schaefer Bingen-Büdesheim: Adelseck, Vieth, Hesch Fulda: Hack, Remmert, Weber, Herr Heidesheim: Appel, Eschborn, Nussbaum, Schmelzer Mainz: Bayer, Boles, Hartel, Hesch, Mühleisen, Nussbaum, Schaefer Oberlahnstein: Kapler, Kauth Obertiefenbach: Wagner, Meilinger, Schneider, Höchst Oberursel: Eschborn, Kürtel/Kertel, Jamin Pforzheim: Meerwein Schwanheim/Ffm: Schlaud Winkel/Rhg.: Derstroff Zweibrücken: Moritz

                          Kommentar

                          • Gertrud Dinse
                            Erfahrener Benutzer
                            • 09.02.2013
                            • 981

                            #14
                            So- jetzt angerufen.... und als Auskunft bekommen, dass sie keine Mails mit Anhang verschicken. Na toll. Wer schickt da denn was mit dem Absender Ancestry(at)ancestry.de?

                            *grummel*

                            Gertrud.

                            Kommentar

                            • steppu
                              Erfahrener Benutzer
                              • 11.12.2012
                              • 277

                              #15
                              Hatte heute auch von Ancestry eine Mail wegen Registrierung. Diese Mail lag im Spam , aber das ist, wenn von Ancestry die Mitteilung der Verlängerung kommt, um rechtzeitig kündigen zu können, auch immer so.
                              Da es um Registrierung ging habe ich garnicht erst gelesen und gleich ab damit in den Papierkorb.
                              Allerdings hatte ich, nachdem ich FTM 2012 hatte und das leidige doppelte Eingeben satt hatte, zu FTM World Express übernommen. Arbeitet sich auch ganz prima und ich kann ja auch alles auf FTM 2012 übertragen. Da ja nun Ende dieses Jahres die Synchronisierung wegfällt, muß man sich ja für was anderes entscheiden und denke, das Ancestry sich deswegen eventuell auch noch mal meldet oder? Hoffe, das diese Mail damit nichts zu tun hatte.

                              Viele Grüße

                              steppu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X