FTM 2010 - verbunden mit falschen Eltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amoena
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2011
    • 456

    FTM 2010 - verbunden mit falschen Eltern

    Guten Abend zusammen!
    In meinem Stammbaum gibt es immer wieder Fälle, wenn eine bestimmte Person mit Eltern verbunden ist, die gar nicht die Eltern sind. Ich weiß, dass ich es richtig eingegeben habe. Ich gehe auf die Eltern, dieses "fremde" Kind fehlt dort. Wenn ich aber diese Person aufrufe, ist sie wieder mit diesen Eltern verbunden. Warum, weiß ich nicht.
    Ich habe einen Weg gefunden, umständlich natürlich. Ich löse die Person von den "fremden" Personen und verbinde sie mit den "richtigen" Personen.
    Ich weiß nicht, warum es passiert. Ich arbeite schon paar Jahre mit diesem Programm.
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich wäre sehr dankbar.
    Liebe Grüße,
    Amoena
  • Melanie_Berlin
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2007
    • 1300

    #2
    Hallo Amoena,

    Das Problem habe ich auch! Trennst du das Kind von den Eltern oder umgekehrt? Ich hatte es mal versucht, aber das Problem tauchte dann wieder auf.
    Viele Grüße,
    Melanie

    Kommentar

    • Amoena
      Erfahrener Benutzer
      • 11.06.2011
      • 456

      #3
      Melanie, es kommt drauf an, ich schaue immer, wie es am besten ist.
      Manchmal trenne ich die Person von allen und dann verbinde ich sie wieder mit Ehepartner und Eltern. Manchmal lösche ich die Person und erfasse sie wieder neu.
      Das Problem ist, dass es mir zufällig auffällt. Es kann ja sein, dass manche Fälle mir gar nicht auffallen. Vielleicht kann man dies überprüfen, ich weiß aber nicht wie.
      Liebe Grüße,
      Amoena

      Kommentar

      Lädt...
      X