Deutsches Tagebucharchiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • j.steffen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2006
    • 1425

    Deutsches Tagebucharchiv

    Für alle, die allgemein Interesse an Zeitzeugnissen haben, hier vielleicht ein interessanter link.
    Das Deutsche Tagebucharchiv sammelt und archiviert Tagebücher, Lebenserinnerungen und Briefe und macht sie der Wissenschaft und der Allgemeinheit zugänglich.
    MfG,
    j.steffen

  • #2
    RE: Tagebuch-Archiv Emmendingen

    Hallo j.steffen,

    eine -für mich- höchst interessante Seite! Die persönlichen Erfahrungen eines Menschen zeigen -wie so oft- viel eher den "Zeitgeist" als so manche wissenschaftliche Arbeit.

    Lieben Gruß
    Marlies

    Kommentar

    • Araminta
      Erfahrener Benutzer
      • 12.11.2016
      • 599

      #3
      Deutsches Tagebucharchiv

      Hallo,
      nachdem ich in der Zeitung darüber gelesen habe, möchte ich euch gerne mal das das Deutsche Tagebucharchiv vorstellen.

      Unveröffentlichte Tagebücher, Lebenserinnerungen und Briefe werden hier gesammelt, archiviert und der Wissenschaft wie auch der Allgemeinheit zugänglich gemacht

      Kommentar

      • Pitka
        Erfahrener Benutzer
        • 02.08.2009
        • 940

        #4
        Hallo Araminta,

        das wurde uns hier schon 2006 mitgeteilt:
        https://forum.ahnenforschung.net/sho...tagebucharchiv (Anmerkung Admin: Themen vereint)

        Trotzdem danke für die Erinnerung, besonders für die "Neuen" hier.

        LG Pitka
        Suche alles zu folgenden FN:
        WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

        Kommentar

        Lädt...
        X