Familie Hunold/Steinbach, Pawlowsky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simcha
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2014
    • 113

    Familie Hunold/Steinbach, Pawlowsky

    Hallo!

    Ich suche Informationen zu meinen Vorfahren, in diesem Fall vor allem zur Familie Hunold/Steinbach, die in Kassel lebt und gelebt hat.
    Meine Ururgrossmutter ist Lieselotte Hunold, geb. Steinbach, am 26.06.1915, bei dem Geburtsort bin ich mir nicht sicher, könnte Kassel sein (ihre Tochter, meine Urgrossmutter, ist auf jeden Fall in Kassel geboren). Informationen zu ihrem Mann, wohl Heinz Hunold, wären auch hilfreich.
    An der Familie Hunold bin ich besonders interessiert.
    Meine Urgrossmutter heiratete dann ihrerseits einen Herrn Pawlowsky in Kassel, also falls jemand Informationen zur Fam. Pawlowsky in Kassel, würde ich mich auch sehr freuen.

    Danke für eure Hilfe

    Simcha
    Gebe Auskunft zu Hugenotten- und Waldenserfamilien aus dem Raum Kassel & Nordhessen, insbesondere zu (direkte Vorfahren von mir; Ausschnitt):

    BAZARNE, BENOIT, BERTALOT, BERTOLIN, BLANC, BONNET, COSTEBELLE, DAVIN, DON, FLOT, GUEIDE, HÉRITIER, PAIROT, ROUX, SEEGER, VIAL, VOLLE


  • Der Suchende
    Gesperrt
    • 04.07.2008
    • 2360

    #2
    Hunold, Steinbach

    Hallo Simcha.
    Wo ist die Liselotte Hunold geb. Steinbach denn gestorben. Was steht denn auf der Sterbeurkunde. Wo in Kassel ist denn Ihre Tochter geboren.
    Mit diesen Daten hat man eine Chance - wenn evangelisch - in den Kirchenbüchern zu recherieren.
    Wenn Heinz und Liselotte in Kassel gewohnt haben, gibt es mit ziemlicher Sicherheit Meldekarten von Ihnen (als Familie) in Kassel im Stadtarchiv.
    Die Standesamtnebenregister von Kassel sind zum größten Teil auch schon online gestellt.
    Schreib also alles was Du an Daten, Namen, Orten und Straßen hast auf und stell es hier ein.
    Dann kann Dir bestimmt geholfen werden.
    Grüße
    Heinrich

    Kommentar

    Lädt...
    X