Schmidt und Freund in Carow, Jerichower Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Black
    Erfahrener Benutzer
    • 12.08.2009
    • 760

    Schmidt und Freund in Carow, Jerichower Land

    Sehr geehrte Experten,

    ich versuche derzeit einer Verwandten zu helfen, die leider kein Deutsch spricht und leider tangiert das ein mir unbekanntes Terrain, so daß ich hier mein Glück versuche. Ich bemühe mich mehr über folgende Personen zu erfahren und zwar geht es um den sehr seltenen, wenn nicht gar einzigartigen Namen: Schmidt.

    Im Ernst, ich habe einen Carl Friedrich Wilhelm Schmidt, geboren am 08.03.1875 in Carow – damit ist wohl Karow im Landkreis Jerichower Land gemeint. Es gab weitere Geschwister.

    Die Eltern waren Johann Heinrich Wilhelm Schmidt und Friederike Ernestine Freund – über die ich nichts näheres weiß. In Ancestry fand ich eine Friederike Ernestine Freund, geboren am 15.11.1832 (Kirchengemeinde Piscaborn) – die theoretisch passen könnte – da mir die Heirat nicht vorliegt, kann ich das nicht bestätigen.

    Vielleicht hat sich jemand mit dem Ort näher beschäftigt oder gar die Personen zufällig erfaßt. Mich interessiert insbesondere die Heirat von Schmidt/Freund und ihre Geburtsdaten. Die Familie hat Deutschland im Jahr 1880 verlassen. Über Hinweise jeglicher Art würde ich mich freuen.

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    Alles Gute,

    Marcus
    Zuletzt geändert von Mr. Black; 27.10.2017, 15:08. Grund: Das Wort "angeblich" im Kontext der Auswanderung gestrichen.
    Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
    http://ahnensuche.wordpress.com/
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    #2
    Hallo Marcus,

    die Geburt der Friederike Ernestine Freund habe ich gefunden.

    Aber es gibt dann keine Heirat Schmidt/Freund.

    Viele Grüße
    Brunoni

    Kommentar

    • Mr. Black
      Erfahrener Benutzer
      • 12.08.2009
      • 760

      #3
      Hallo Brunoni,

      herzlichen Dank für Deine Mühe. Die von mir genannte Dame mit der Geburt im Jahr 1832 ist auch leider nur eine Vermutung meinerseits.

      Alles Gute,

      Marcus
      Just a drop of water in an endless sea. All we are is dust in the wind.
      http://ahnensuche.wordpress.com/

      Kommentar

      Lädt...
      X