Informationen aus den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirkeb
    Neuer Benutzer
    • 02.06.2009
    • 3

    Informationen aus den USA

    Hallo Zusammen,

    wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich neu hier im Forum. Ich habe aber schon mehrfach auf die Informationen hier im Forum zurückgegriffen.

    Bei durchsuchen des Forums bin ich auf einen link bzgl. Bremer Passagierlisten (http://www.passagierlisten.de/ ) gestoßen, bei dem ich auf Anhieb fündig geworden bin. Ich habe in den listen meine Groß Tanke und Groß Onkel gefunden die in den 1920er Jahren nach Michigan ausgewandert sind. Beide sind mittlerweile verstorben. Habt ihr Erfahrungen wie man an Heirats Urkunden herankommt, oder einen Nachweis über evtl. Nachkommen bekommt?

    Herzlichen Dank
    dirkeb

  • #2
    Zitat von dirkeb Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    wie ihr unschwer erkennen könnt bin ich neu hier im Forum. Ich habe aber schon mehrfach auf die Informationen hier im Forum zurückgegriffen.

    Bei durchsuchen des Forums bin ich auf einen link bzgl. Bremer Passagierlisten (http://www.passagierlisten.de/ ) gestoßen, bei dem ich auf Anhieb fündig geworden bin. Ich habe in den listen meine Groß Tanke und Groß Onkel gefunden die in den 1920er Jahren nach Michigan ausgewandert sind. Beide sind mittlerweile verstorben. Habt ihr Erfahrungen wie man an Heirats Urkunden herankommt, oder einen Nachweis über evtl. Nachkommen bekommt?

    Herzlichen Dank
    dirkeb
    Hallo dirkeb,

    schaue dich doch mal auf den folgenden Seiten um





    Wie hießen denn deine Verwandten?

    Kommentar

    • dirkeb
      Neuer Benutzer
      • 02.06.2009
      • 3

      #3
      Hallo Astrid,

      besten Dank für die schnell Antwort.

      Ich suche
      Emma Damaske (geborene Kebschull, gestorben 1980) und Hugo Damaske (gestorben 1950).

      Grüße
      Dirk Kebschull

      Kommentar

      • dirkeb
        Neuer Benutzer
        • 02.06.2009
        • 3

        #4
        Hallo Astrid,

        ich habe gestern Abend mir einmal die Seiten angeschaut die du mir genannt hast. Das erste Problem was ich habe ist das, dass ich alles Kostenpflichtig ist. Leider habe ich keine Kreditkarte, sodass ich diese Dienste noch nicht einmal in Anspruch nehmen könnte. Ganz abgesehen von dem Ergebnis welches man ja erst nach einer Anmeldung bzw. Bezahlung kennt.

        Aber besten danke für deine Bemühungen.

        Grüße
        Dirk

        Kommentar

        Lädt...
        X