Familie Hoppe und Knie - Breslau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BiancaBecker
    Benutzer
    • 13.05.2017
    • 34

    Familie Hoppe und Knie - Breslau

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich bisher nur mit dem Familienstammbaum meines Partners hier in Grossbritannien beschaeftigt (wesentlich einfacher, da fast alles digitalisiert ueber Ancestry).

    Nun bin ich auf der Suche nach meinen Vorfahren, allerdings gestaltet sich das etwas schwierig, da nach dem 2. WK kaum Kontakt bestand und auch nicht viel darueber gesprochen wurde. Ich habe bereits ein Thema hierzu im Bereich "Thüringen" erstellt. Es scheint, diese Familien waren sich sehr ähnlich .

    Ich bin auf der Suche nach folgenden Vorfahren:

    1.Albert Martin Hoppe, geb. 12. Sep 1904, Geburtsregister Nr. 2063 in Breslau II

    Nach dem Krieg hat es seinen Frau und ihn nach Sangerhausen/Sachsen-Anhalt verschlagen. Seine Frau ist Erna Charlotte geb. Knie ist 1959 gestorben, meine Mutter ist jedoch sicher, dass er danach noch einmal geheiratet hat oder zumindestens eine Beziehung hatte.

    Die Heiratsurkunde der beiden habe ich auf Ancestry gefunden.

    2. Alfred Wilhelm Arthur Knie, geb. 27. Sep 1877 in Breslau

    Bei der Mutter scheint es sich um eine Clara SCHOLZ zu handeln


    3. Anna Clara Bertha Andritzky, Ehefrau des Alfred W. A. Knie.


    Eventuell kann mir hier jemand einen Anhaltspunkt geben. Gerne forsche ich auch fuer andere Leute nach, ich habe die weltweite Version von Ancestry .

    Es waere toll, falls mir jemand helfen koennte. Und könnte mir bitte jemand den Djvu-Reader erklären? Ich habe bereit mehrere Versionen installiert, aber jede bringt eine Fehlermeldung (Win 10).

    Vielen Dank im Voraus

    Bianca

    Stammbaum auf Ancestry: https://www.ancestry.co.uk/family-tr...?usePUBJs=true
  • BiancaBecker
    Benutzer
    • 13.05.2017
    • 34

    #2
    Dank einer hilfreichen PN habe ich jetzt die Eltern von Alfred Martin Hoppe herausgefunden .

    Deren Namen sind Alfred Hoppe und Mathilda (Mathilde) Hoppe geb. Böse.

    Nochmals vielen Dank!!!

    Kommentar

    Lädt...
    X