Töltsch Tunkau Melk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radmühlen-Pessert
    Benutzer
    • 14.03.2015
    • 15

    #16
    Kann mir jemand helfen???? Ich möchte gern rausfinden, wann die Radmühle in Töltsch gebaut wurde u wem sie alles gehörte. Der Opa meines Opas kaufte sie im vorletzten Jahrhundert. Gibt es da noch irgendwo Dokumente?

    Kommentar

    • Radmühlen-Pessert
      Benutzer
      • 14.03.2015
      • 15

      #17
      Emma Zapf aus Töltsch war die Mama meines Opas Ernst Pessert. Sie kam auch aus Töltsch. Gibt es irgendwo Infos über ihre Familie (Geschwister, Eltern)?

      Kommentar

      • Radmühlen-Pessert
        Benutzer
        • 14.03.2015
        • 15

        #18
        Töltsch

        Emma Zapf aus Töltsch war die Mama meines Opas Ernst Pessert. Sie kam auch aus Töltsch. Gibt es irgendwo Infos über ihre Familie (Geschwister, Eltern)?

        Kommentar

        • AnetteH
          Neuer Benutzer
          • 13.08.2017
          • 3

          #19
          Hallo Jana,
          ich habe leider erst heute deinen Eintrag gesehen.
          Meine Oma Erna Haidlas, geb. Weiss stammt aus Tunkau und kann sich an deinen Opa und deine Uroma erinnern.
          Sie hat Otto Haidlas aus Tunkau geheiratet.
          Die Schwester von meinem Opa hat Franz Zapf aus Töltsch geheiratet. Sie ist sich nicht ganz sicher ob Franz Zapf und deine Uroma verwandt sind.
          Vielleicht erinnert sich dein Opa aber noch an die Schwester meiner Oma: Maria (Mariechen) Weiss geb. 1930 in Tunkau.

          Viele Grüße
          Anette

          Kommentar

          • rl924
            Benutzer
            • 19.07.2015
            • 64

            #20
            Moin Jana,
            dein Beitrag ist ja schon lange her, aber vielleicht forschst du ja immer noch. Ich wollte nur mal anfragen, was du zu den Tobisch aus Tunkau hast? Da bin ich gerade dran. Und hänge gerade an einem "Hund" den ich nicht auflösen kann.

            Vielleicht kennst du auch jemanden, der sich näher mit Tunkau befasst.
            Danke dir im Voraus für die Hilfe
            Ralf
            PS: wenn es dir Recht ist, hätte ich die Antwort lieber über die "normale" Mail. Danke xxxxxx

            Kommentar

            • PeterS
              Moderator
              • 20.05.2009
              • 3622

              #21
              Hallo rl925!
              Aus Spamschutzgründen wurde die private Email gelöscht!
              Bitte über PN austauschen.

              Viele Grüße, Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X