Kirchenbücher Lamsdorf & Friedland Krs. Falkenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna89
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2014
    • 427

    Kirchenbücher Lamsdorf & Friedland Krs. Falkenberg

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    hat jemand Zugang zu den o.g. Kirchenbüchern?

    Ich suche die Ehe von Valentin Walczyk und Clara Kubon ca. 1812-1814 (erstes Kind 1814). Sie waren ansässig in Psychod (die Walczyk's sind dort stark vertreten), wo die Ehe aber nicht zu finden ist. Ich vermute Clara Kubon stammt aus einem anderen Ort. In Tillowitz heirateten sie auch nicht. Ich habe noch einmal eine Familie Kubon/ Kuban unter meinen Vorfahren, die wohl aus Nüssdorf stammen. Von daher könnte es sein, dass Clara Kubon aus Nüssdorf kommt. Leider gibt es kein Heiratsbuch von Friedland für diesen Zeitraum.

    Ebenso suche ich die Geburt des Gregor Luda *um 1775. Er heiratete Dorothea Lisson 1800 in Psychod. Hilfreich wäre auch, wo dieser Familienname vorkommt, da er in Psychod vor Gregor Luda nicht wirklich vorkommt.

    Die dritte gesuchte Person ist Anton Rudolph, geboren um 1798. Er heiratete 1826 Veronica Rauer in Psychod. Der Familienname Rudolph kommt vorher in Psychod nicht vor, also muss er von woanders stammen, oder aber aus Adolph (gängiger Familienname in Psychod) wurde Rudolph. Das bezweifel ich aber sehr stark.

    Sind jemand im Kreis Falkenberg diese Namen schonmal untergekommen?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hier einen Hinweis geben kann.

    Danke im Voraus
    Zuletzt geändert von Anna89; 01.04.2021, 19:23.
    LG Anna

    Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.
  • Wilhelm Pickenbrock
    Benutzer
    • 10.11.2019
    • 44

    #2
    Liebe Anna,

    ich habe den Namen Kuban in meiner Familie, jedoch aus dem Nachbarort Bielitz. Dennoch stammt die Familie ursprünglich aus Lamsdorf, wie es eine Heirat aus dem Jahre 1678 belegt.

    Mit freundlichen Grüßen, Willi

    Kommentar

    Lädt...
    X