1945 die Russen kamen nach Steinau Krs. Neustadt O.S.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna89
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2014
    • 427

    1945 die Russen kamen nach Steinau Krs. Neustadt O.S.

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Steinau Krs. Neustadt O.S.
    Konfession der gesuchten Person(en): r/k
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo liebe Leute,


    am 17.März 1945 kamen die Russen nach Steinau, und die nächsten Tage starben extrem viele Menschen, welche scheinbar nicht mehr begraben worden sind. Todesursachen sind nur spärlich angegeben, ein paar Seiten später liest man "an den Folgen von Misshandlungen" und "Granatenexplosion". Kann ich heute noch herausfinden, an was die Stiefmutter meiner Urgroßmutter Anna Kinne (letzter Eintrag) starb? Vermutlich war es kein friedvoller Tod...


    Bild im Anhang.
    Angehängte Dateien
    LG Anna

    Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4700

    #2
    Wie erwartet nix friedvolles: erschossen
    Слава Україні

    Kommentar

    • Anna89
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2014
      • 427

      #3
      Ohman, in zweierlei Hinsicht. Irgendwie habe ich die Spalte ganz rechts übersehen *doofbin*.
      Ein furchtbares Ende...
      LG Anna

      Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

      Kommentar

      • Wini
        Neuer Benutzer
        • 02.10.2021
        • 1

        #4
        Kinne in Steinsdorf

        Hallo!
        Ich bin Nachfahre der Bauern-Familie Josef und Maria Kinne, Oberdorf 3, Steinsdorf (Oberschlesien) und suche Informationen über das Leben und die Vertreibung 1946 aus Steinsdorf.
        Es sind nur wenige Informationen, die ich bisher gewinnen konnte.
        Vielleicht können wir Informationen austauschen.

        Kommentar

        • Anna89
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2014
          • 427

          #5
          Hallo Wini! PN
          LG Anna

          Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

          Kommentar

          Lädt...
          X