Evers Warnemünde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.11.2007
    • 116

    Evers Warnemünde

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Warnemünde
    http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): diverse
    --------------------------------------

    Hi,

    ich mal wieder.
    Ich komme bei ancestry nicht weiter.
    Ihr habt mir jetzt schon soviel geholfen, also versuch ich es einfach nochmal.

    Ich bin ja nicht untätig gewesen, habe eigentlich die Volkszählungen schon gecheckt, aber vielleicht bin ich einfach zu ..... um mit den Datenbanken umzugehen.

    Es geht um Familie Evers.

    Ehemann John *1818-19, Ehefrau Harriett *1850-51. Beide in Deutschland geboren. Töchter Alice *1870 und Jeanna *1871-72. Beide in Charleston geboren.
    Vermutlich zwischen 1868 und 1870 in die USA nach Charleston/SC ausgewandert.
    John und die Töchter sind 1884 nach Deutschland, vermutlich Warnemünde, zurückgekehrt.
    Alice hat wohl hier 1891 Herrn Franz Alwin Jakob Konrad Eichmann geheiratet.

    Offene Fragen:
    1. Ist Harriett in Charleston verstorben? Wann?
    2. Woher kam Franz Alwin Jakob Konrad Eichmann(War Freimaurer, war von Beruf wohl Kapitän)?
    3. Infos zu Jeanna?
    4. Woher kam die Familie Evers bevor sie nach Amerika gingen?
    5. Gab es zwischen 1819 und 1867 weitere Volkszählungen?
    6. Als Geburtsort der Mutter ist bei Harriett in der amerikanischen Volkszählung "Preussia" oder "Russia" angegeben. Kann jemand das genau definieren?
    7. Habe leider nur Jahreszahlen. Wenn noch jemand allgemeine Daten findet wäre es toll!


    Wie immer vielen Dank im Vorab.

    Gruß Adi
    Viele Grüße

    Adi


    "fides, caritas et esperantia"

  • #2
    RE: Evers Warnemünde

    Hallo Adi,

    wenn du bei ancestry.com oder de freigeschaltet bist,kanst du direkt in einer bestimmten Datenbank suchen.Ob du dann fündig wirst steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.Du solltest auf jeden Fall immer die Namenvarianten in Betracht ziehen und viel Geduld und Zeit bei deiner Suche investieren.

    Antworten:
    1.der South Dakota Death Index, 1905-1955 ist bei ancestry vorhanden,ob es irgendwo eine Datenbank gibt die die Todesfälle vor 1905 speziell für Charleston anzeigt ist mir nicht bekannt.
    Hier ein paar allgemeine Links:




    2.? woher er gekommen ist,weiß ich nicht,in der Zählung von 1900 ist das Ehepaar Evers/Eichmann vorhanden,leider steht dort weder sein Alter noch sein Beruf.Suchbegriff:Alwin Eichmann
    Falls du nicht freigeschaltet sein solltest,melde dich ich schicke dir dann das jpg.zu.

    5.1819,1867,1890,1900
    diese sind mir bekannt,ob es weitere gibt ?Diese Frage kann dir bestimmt das Landeshauptarchiv Schwerin beantworten.

    6. viele haben in den Volkszählungen und bei der Einreise nur Prussia angegeben,geht also nicht nur dir so

    Schöne Grüße

    Astrid

    Kommentar

    • Wilsen
      Benutzer
      • 24.11.2007
      • 97

      #3
      RE: Evers Warnemünde

      2. Woher kam Franz Alwin Jakob Konrad Eichmann(War Freimaurer, war von Beruf wohl Kapitän)?
      Geboren 23.10.1858 in Warnemünde
      1890: Steuermann z.Z. auf See
      1900: Kaufmann und Gastwirt in Warnemünde

      3. Infos zu Jeanna?
      Johanna Evers, geb. 26.Jan 1872 in Charleston, Amerika
      1890: ledig, Nichte des Haushaltsvorstands
      1900: verheiratet mit Friedrich Ohlerich in Warnemünde, eine Tochter

      Kommentar

      • Adi
        Erfahrener Benutzer
        • 20.11.2007
        • 116

        #4
        RE: Evers Warnemünde

        Hi Ihr Beiden,

        vielleicht könntet Ihr mir die Daten zumailen, da ich momentan nur immermal kurz über Freunde online gehen kann (mein Modem ist defekt).
        Dann hätte ich die Daten für später.

        Vielen Dank.
        Gruß Adi
        Viele Grüße

        Adi


        "fides, caritas et esperantia"

        Kommentar

        Lädt...
        X