FEIST aus Hayne / STIEF aus Rabishau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joscy
    Neuer Benutzer
    • 07.09.2016
    • 3

    FEIST aus Hayne / STIEF aus Rabishau

    hallo zusammen,

    ich bin neu hier und in sachen ahnenforschung noch ziemlich unbeleckt.

    ich suche nach meinen vorfahren und lebenden anverwandten mütterlicherseits:

    meine oma: ERNA margot STIEF (geborenen FEIST), 22.06.1907 in hayne. über sie weiss ich leider sehr sehr wenig. die kirchenbücher vor rabishau/hayne sind wohl verschollen und somit ist es echt beschwerlich... ihr vater soll ein wirtshaus in hayne geführt haben. ihre mutter sei früh gestorben, sodass ERNA an mutterstatt aufgaben in der familie wahrnehmen musste. ferner hatte sie eine uneheliche tochter, eine ELFRIEDE vermutlich geborene FEIST. ELFRIEDE muss so um das jahr 1928 geboren sein...
    bei meiner bisherigen recherche ist mir in 2001 ein herr bernd mönkemeyer im ahnenforscher.net forum aufgefallen, der mal eine ERNA FEIST anfragte und einige informationen genannt hat die mit meiner familie übereinstimmen, nur leider ist seine emailadresse von damals leider gelöscht. kennt jemand herrn mönkemeyer?

    mein opa: FRIEDRICH STIEF, 22.05.1896 in altkemnitz. von ihm ist mir etwas mehr bekannt:
    schwester EMMA STEINHORST geb. STIEF (29. Jun. 1891)
    schwester HELENE BUCHHOLZ geb. STIEF (16. Jul. 1901), aus rabishau, beide nach der vertreibung wohnhaft in berlin
    schwester MARTHA HERTRAMPF geb. STIEF (???), verheiratet mit GERHARDT HERTRAMPF, tochter RUTH HERTRAMPF, aus hartmannsdorf, nach der vertreibung wohnhaft in iserlohn
    bruder KARL STIEF, nach der vertreibung wohnhaft in Mittweida, verwundet in 1.wk, leichte behinderung als folge
    schwester SELMA WOLF (ist nicht sicher) geb. STIEF, nach der vertreibung wohnhaft in löbau

    FRIEDRICH und ERNA selbst lebten nach der vertreibung bis zu ihrem tod (F 1970, E 1976) in arnstadt/thüringen.

    kann mir jemand zu den genannten menschen informationen geben? sagt das jemand etwas?

    viele liebe grüße aus berlin, andrea herzig

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    Zuletzt ge?ndert von Joscy; 09.09.2016, 15:32.
  • Christel Bansin
    Neuer Benutzer
    • 18.10.2017
    • 2

    #2
    Elfriede Pöggel geb. Feist

    Betrifft:
    Elfriede Pöggel geb. Feist geb.03.10.1927 inHayne
    Ich bin die Tochter von meiner Mutter Elfriede Pöggel geb. Feist
    Meine Email Adresse: diede04@t-online.deX-(

    Kommentar

    • Joscy
      Neuer Benutzer
      • 07.09.2016
      • 3

      #3
      oh mein Gott...

      liebe Christel,

      viel mehr als das was ich in dem post geschrieben habe weiss ich leider nicht... kannst du mit meinen Angaben etwas anfangen?

      wenn dem so ist, könnte es sein, dass deine Mutter Elfriede die verschollenen Halbschwester meiner Mutter gerda geb. 1939 in rabishau ist...
      wir sind dann Cousinen... richtig?

      wo lebst du? wo bist du geboren?

      herzensgrüße, Andrea

      Kommentar

      • Christel Bansin
        Neuer Benutzer
        • 18.10.2017
        • 2

        #4
        Hallo Andrea

        Schönen Dank für die Antwort, habe vor mit dir zu telefonieren.
        Es gibt ja noch so manches zu reden, wir müssen uns ja kennen-
        lernen.
        Wann kann man dich erreichen?

        Christel

        Kommentar

        Lädt...
        X