Auswandererschiff "Victoria“ / Hamburg - New York / Germans to America Passenger 1866

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jennus
    Benutzer
    • 15.07.2009
    • 19

    Auswandererschiff "Victoria“ / Hamburg - New York / Germans to America Passenger 1866

    Guten Tag liebe MitforscherInnen und Mitforscher,

    hat jemand Kenntnis von der Passagierliste eines Auswandererschiffes „Victoria“, das von Hamburg kommend am 10.9.1866 in New York ankam.
    Unter den Passagieren soll auch ein „E.E. von Lübeck“ gewesen sein.

    meine Ahnenforschung unter: http://jennus.beepworld.de

    Über Hinweise würde ich mich freuen. Jennus
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    unter den Passagieren lt Schiffsliste Hamburg u New York befindet sich ein E E v Lübek, geb ca 1846, Zimmermann. Ab HH 14.7.66.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • jennus
      Benutzer
      • 15.07.2009
      • 19

      #3
      Danke an Thomas

      Vielen Dank an Thomas!
      Was war das für ein Schiff?

      Kommentar

      • dorsch
        Erfahrener Benutzer
        • 24.12.2011
        • 295

        #4
        Hallo, Jennus,
        um deine Frage zu beantworten, habe ich gestern ganz viel gesucht, aber ich habs (noch) nicht gefunden. Nur ein paar weitere Erwähnungen / Listen, keine Beschreibung, kein Bild. Vielleicht finde ich's ja noch ...
        Lieben Gruß
        DorSch
        „Krönung der Alten sind die Enkel und der Stolz der Kinder sind ihre Ahnen“ (Sprüche, Kap.17, Vers 6)

        Suche nach FN Leidiger in Thüringen.

        Kommentar

        • Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13440

          #5
          Hallo,

          es handelte sich um ein Segelschiff der Reederei R.M. Sloman; Kapitän Petersen.

          Frdl. Grüße

          Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

          Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

          Kommentar

          • dorsch
            Erfahrener Benutzer
            • 24.12.2011
            • 295

            #6
            Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
            Hallo,

            es handelte sich um ein Segelschiff der Reederei R.M. Sloman; Kapitän Petersen.

            Frdl. Grüße

            Thomas
            Hallo, Kasstor,
            Glückwunsch zum Fund.
            Wo hast du denn die Angaben her? (= Wieso habe ich die nicht gefunden?!??)
            Lieben Gruß
            DorSch
            „Krönung der Alten sind die Enkel und der Stolz der Kinder sind ihre Ahnen“ (Sprüche, Kap.17, Vers 6)

            Suche nach FN Leidiger in Thüringen.

            Kommentar

            Lädt...
            X