Beruf des Vaters in Sterbeeintrag des Sohnes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turquoise
    Benutzer
    • 02.02.2017
    • 85

    [gelöst] Beruf des Vaters in Sterbeeintrag des Sohnes

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeeintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1907
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Breslau
    Namen um die es sich handeln sollte: Hermann Zeh


    Liebe Leseexperten,

    in der Sterbeurkunde meines Ururopas steht auch der Beruf von dessen Vater genannt. Diesen kann ich nicht entziffern, es sind aber nur ein paar Buchstaben. Entweder ich stehe auf dem Schlauch oder der Begriff ist mir soooo unbekannt, dass ich ihn deswegen auch nicht herauslesen kann. Mag vielleicht mal jemand draufgucken und mir eine Minute seiner Zeit schenken?

    "Sohn des _ _ _ _meisters (?) Anton Zeh und
    dessen Ehefrau Susanna, geb. Fuchs, beide
    hier verstorben, "

    Lieben Dank!
    turquoise
    Angehängte Dateien
    Suche nach & freue mich über Hinweise zu:
    Brandenburg: Fläming: Huyuff, Sandberg, Störmer, Lindemann, Jahn, Hellwig, Zietschmann, Danneberg/Dannenberg, Schulze
    Pommern: Greifenhagen: Hänel, Rehmer
    Ostpreußen: Miswalde: Gustav Kretschmann *10.11.1879; Heilsberg: Bunk, Gremm, Rossau, Wien, Albrecht, Zint/Cint
    Niederschlesien: Sorau und Sagan: Hanisch, Rauh, Krause, Böhm, Nitschke; Breslau: Zeh, Fuchs, Mende, Wuttke, Gutsmann, Littmann, Hoffholz
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5878

    #2
    hola,

    Bodenmeisters
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

    Kommentar

    • turquoise
      Benutzer
      • 02.02.2017
      • 85

      #3
      Oh Mann.. Danke!
      Suche nach & freue mich über Hinweise zu:
      Brandenburg: Fläming: Huyuff, Sandberg, Störmer, Lindemann, Jahn, Hellwig, Zietschmann, Danneberg/Dannenberg, Schulze
      Pommern: Greifenhagen: Hänel, Rehmer
      Ostpreußen: Miswalde: Gustav Kretschmann *10.11.1879; Heilsberg: Bunk, Gremm, Rossau, Wien, Albrecht, Zint/Cint
      Niederschlesien: Sorau und Sagan: Hanisch, Rauh, Krause, Böhm, Nitschke; Breslau: Zeh, Fuchs, Mende, Wuttke, Gutsmann, Littmann, Hoffholz

      Kommentar

      Lädt...
      X