FN Güsken, Blum und Tröster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Konni
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2008
    • 2999

    FN Güsken, Blum und Tröster

    Hallo Zusammen,

    hat jemand folgende Namen in seiner AL und kann mir evtl. weiterhelfen?

    Meine Ururgroßmutter war Anna Güsken, *25.02.1863 in Haan/Rheinland. Sie heiratete am 05.06.1886 in Mettmann den Kohlenhändler Jannes Roord aus Weerselo in Holland. Anna Güsken starb am 21.03.1888, kurz nach der Geburt ihres einzigen Kindes.

    Die Eltern von Anna Güsken waren Carl Güsken und Gertrud Blum. Geburts-, Heirats- und Sterbedaten der beiden sind mir bisher nicht bekannt. Aus Aufzeichnungen meiner Urgroßmutter habe ich folgende Informationen:

    Gertrud Blum war in 1. Ehe mit Friedrich Tröster verheiratet. Aus dieser Ehe ist ein Sohn hervorgegangen, welcher Weber im Welschenhäuschen zwischen Mettmann und Gruiten war.

    Aus der 2. Ehe mit Carl Güsken gab es noch die Tochter Gertrud Güsken. Auch hier sind keine weiteren Daten vorhanden.

    In weiteren Unterlagen tauchen auch die Namen Klus und Neff oder Neef auf.

    Es wäre schön, wenn mir jemand zu diesen Namen weiterhelfen könnte.

    Viele Grüsse
    Viele Grüsse
    Konni
  • Konni
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2008
    • 2999

    #2
    Hallo Zusammen,

    ich habe einige, wenige neue Erkenntnisse über die Eltern von Anna Güsken.

    Sie wurde, wie bereits erwähnt, am 25.02.1863 zu Horst, Gemeinde Unterhaan, Bürgermeisterei Haan, als Tochter des Webers Carl Jüsgen, wohnhaft in Unterhaan, 31 Jahre alt (geb. ca. 1832) und Gertrud Blum, gewerblos, wohnhaft in Unterhaan, 34 Jahre alt (geb. ca. 1829). Eine Konfession ist nicht angegeben, ich gehe aber davon aus, dass das Ehepaar katholisch war.

    Gertrud Blum starb am 28.04.1883 in Mettmann. In der Sterbeurkunde ist leider nur ihr Vater, der Weber Wilhelm Blum aus Haan, angegeben. Bei der Mutter ist "unbekannt" vermerkt.
    Viele Grüsse
    Konni

    Kommentar

    Lädt...
    X