Suche Kappler aus Bösdorf/Schlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sally565
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2010
    • 126

    Suche Kappler aus Bösdorf/Schlesien

    Hallo bin neu hier und beschäftige mich noch nicht lange mit Ahnenforschung. Bin dafür schon relativ weit gekommen, bei einigen Zweigen, da ich eine tolle private Seite gefunden hatte.
    Hier hänge ich aber. Mein Uhrgroßvater, Joseph Franz Kappler, kam aus Bösdorf/Schlesien. Geboren am 02.12.1876. Seine Eltern waren Ferdinand Kappler, geb. 11.02.1848 und Franziska Franke, geb. 03.02.1848. Mehr weiß ich nicht.
    Ist jemand schon mal über diese Namen gestolpert bzw. hat Informationen dazu?
    Gruß
    Sally
  • Walter
    Neuer Benutzer
    • 22.02.2012
    • 1

    #2
    bösdorf, kappler, schlesien

    Hallo Sally,
    in Marienheide b. Gummersbach lebt Fam. Willi (Wolfgang) Bartsch, die stammte urprünglich aus Bösdorf / Schlesien. Wende dich bitte an sie, vielleicht kommst du weiter?
    Gruß
    Walter

    Kommentar

    • uwe-tbb
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2010
      • 2645

      #3
      www.familysearch.org

      Hallo Sally,

      schaue doch mal hier rein - vielleicht findest Du Daten Deiner Familie.

      Viele Grüße

      Uwe

      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
      Zuletzt geändert von uwe-tbb; 22.02.2012, 12:13.

      Kommentar

      • djkrause
        Neuer Benutzer
        • 07.03.2015
        • 1

        #4
        Hallo, Ich bin ein Amerikaner. Ich spreche nur ein bisschen Deutsch. Mein Vater ist aus Deutschland und ich möchte Informationen über meine Großmutter. Sie hieß Ida Franziska Kappler aus Bösdorf. Sie war 1914 geboren. Könnte sie verwandt sein? Danke.


        Zitat von Sally565 Beitrag anzeigen
        Hallo bin neu hier und beschäftige mich noch nicht lange mit Ahnenforschung. Bin dafür schon relativ weit gekommen, bei einigen Zweigen, da ich eine tolle private Seite gefunden hatte.
        Hier hänge ich aber. Mein Uhrgroßvater, Joseph Franz Kappler, kam aus Bösdorf/Schlesien. Geboren am 02.12.1876. Seine Eltern waren Ferdinand Kappler, geb. 11.02.1848 und Franziska Franke, geb. 03.02.1848. Mehr weiß ich nicht.
        Ist jemand schon mal über diese Namen gestolpert bzw. hat Informationen dazu?
        Gruß
        Sally

        Kommentar

        • Beggusch
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2012
          • 1159

          #5
          Kappler

          Hallo djkrause,

          Sally war schon lange nicht mehr im Forum. Ich habe sie angeschrieben. Hoffentlich meldet sie sich.

          Gruß Beggusch

          Kommentar

          • Sally565
            Erfahrener Benutzer
            • 28.12.2010
            • 126

            #6
            Hallo Djkrause,
            sorry, habe mich aus Zeitgründen schon eine ganze Weile nicht mit dem Thema beschäftigt. Ich habe nicht viele Daten zu Franke. Meine letzte ist Maria Franziska Franke, geb. 3.2.1848 in Korkwitz. Mein Urgroßvater hat Schlesien ca. 1898 verlassen, daher gibt es danach keine (bekannten) Verwandte.
            Gruß
            Sally

            Kommentar

            Lädt...
            X