Ancestry-Mitglied werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1261

    #16
    @lazykate:ich war bis Frühjahr 2009 ca. 14 Monate Mitglied bei ancestry.de.Monatlich hat mich das ca. 21 Euro gekostet, die Recherchemöglichkeiten waren weitgehend die selben wie bei ancestry.com.Der Monatsbeitrag wurde bei mir mtl. vom Konto abgebucht. Da ich dann aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit für meine Familienforschung hatte,stellte sich für mich die Frage nach der Rentabilität.Jeden Monat 21 Euro ,wenn man ancestry aus Zeitgründen überhaupt gar nicht mehr nutzt...ich hab dann gekündigt,einfach weil mir das Geld -auf Dauer gesehen- zu schade war.Ich wurde völlig unkompliziert aus der ancestry.de-Mitgliedschaft entlassen,war ein Monat Kündigungsfrist.Gekündigt übrigens per mail! Regelmässig erhalte ich weiterhin Ancestry-News auf mein e-mail Postfach,aber rein informativ und völlig unaufdringlich.Jetzt habe ich wieder mehr Zeit und erwäge,ab Sommer wieder bei ancestry.de einzusteigen. Meine Erfahrung,sowohl bzgl.Mitgliedschaft als auch Kündigung: absolut positiv! Bei ancestry.de kommst du jederzeit kurzfristig wieder raus. Gruss aus Bayern, Lars
    Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

    Kommentar

    • Karla
      • 23.06.2010
      • 1017

      #17
      Hallo lazykate ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche bei Ancestry. Auch ich habe eine Mitgliedschaft bei Ancestry und bezahle 29.95 Euro fürs halbe Jahr. Bin sehr zufrieden damit. Du kannst auch eine Änderung telefonisch erledigen. Hier die Telefon Nummer: tel: 08001807090 in 80331 München. Zwischen 16- 17 Uhr anrufen. Da hast Du jemandem am Apperat: Du hast auch die Möglichkeit, zwischendurch zu ändern. Viel Erfolg wünscht Dir Karla

      Kommentar

      • Sarasai
        Benutzer
        • 26.02.2013
        • 11

        #18
        Zu ancestry.com kann ich sehr raten. Bin seit ca. 2 Jahren zahlendes Mitglied und habe dadurch Zugang zu allen verfügbaren Original-Unterlagen weltweit, die ich alle auch herunterladen kann. Es sind monatlich ca. 20 Euro.
        Habe ancestry-Mitgliedschaft, weil ich die Vorfahren meines amerikanischen Vaters suchte. Wie es mit außeramerikanischen Recherchen aussieht, kann ich nicht sagen. -
        Zur Frage im oberen Posting von @karlfriedrich - Ich glaube, dass alle Datenfunde angezeigt werden, jedoch kann man die meisten nur lesen und downloaden als zahlendes Mitglied.

        Kommentar

        • Parisplage
          Benutzer
          • 15.02.2009
          • 66

          #19
          Hallo,
          ich nutze Ancestry.de kostenlos in meiner Uni- Bücherei zu Dresden.

          Dort habe ich schon alles mögliche herunterladen können und per

          Mail nach Hause gesendet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon

          gemacht wie ich ?



          Mit besten Grüßen von Parisplage

          Kommentar

          • inge
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2007
            • 121

            #20
            Dank dieses Hinweises konnte ich jetzt feststellen, dass ich hier im Stadtarchiv in Speyer ebenfalls kostenlos auf ancestry zugreifen kann.
            LG
            Inge

            Kommentar

            • Parisplage
              Benutzer
              • 15.02.2009
              • 66

              #21
              Ancestry kostenlos

              Hallo Inge,


              Dein Kommentar erfreut mich sehr. Übrigens habe ich niemals eine

              Gebühr für meinen angelegten Stammbaum bei Ancestry bezahlt.


              Dies versicherte mir auch eine Angestellte dieser Firma auf dem

              Genealogenkongress in Dresden, der jährlich in einer anderen

              Stadt stattfindet. Man ist immer froh, wenn man jemand helfen kann

              Vor vielen Jahren habe ich auch eine Übersicht gesehen, in welcher

              Bücherei man Ancestry nutzen kann.
              Zuletzt geändert von Parisplage; 04.02.2020, 20:44. Grund: Rechtschreibung

              Kommentar

              • DoroJapan
                Erfahrener Benutzer
                • 10.11.2015
                • 2510

                #22
                Hallo,

                ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Ancestry.
                Wollte mir nur einen Gast Account anlegen.
                Jetzt ist aber die Frage: Was ist der Unterschied zwischen Ancestry.com und Ancestry.de?

                Konnte leider bisher keine genaue Antwort finden. Nur dass man bei Ancestry.de nur auf deutsche Quellen zugreifen kann. Wäre es denn möglich, mit dem Ancestry.com-Gast Account auch auf deutsche Quellen zugreifen, oder ist das nicht möglich?

                liebe Grüße
                Doro
                Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                Kommentar

                • Martina Rohde
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2012
                  • 4245

                  #23
                  Man kann bei Ancestry.de genauso auf die ausländischen Unterlagen zugreifen. Jedes Land hat seine eigene Plattform. Kommt auch drauf an ob du nur für Deutschland bezahlst (wenn es das noch einzeln gibt) oder die Internationale Mitgliedschaft nimmst.
                  Mit einem Gast-/einfachen Account kannst du so oder so keine Dokumente einsehen (bzw. nur wenige aus den freien Sammlungen). Damit kannst du aber einen Stammbaum anlegen. Ich bin nicht sicher, aber wenn du eine deutsche IP-Adresse hast wird man dich immer auf *.de leiten.

                  Viele Grüße
                  Martina

                  Kommentar

                  • OliverS
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.07.2014
                    • 2938

                    #24
                    Ich springe mit meinem bezahlten Abo "international" aus DE von .de zu .ca zu .com und sehe überall die Daten.
                    Eine Bekannte von mir in den USA hat bisher nur kostenfreien .com Zugang. Neulich haben wir ihr einfach meinen 1€ Gutschein für 6 Monate aus meinem DNA Kit in der .de Version mit Ihren Zugangsdaten eingelöst - kein Problem gewesen - jetzt hat sie mir Ihrem .com Zugang in den USA Zugriff :-)
                    Also das ist praktisch nur die Servereinstellung und die Sprache - aber Zugriffsrechte sind wohl gleich.
                    Dauersuchen:

                    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                    Kommentar

                    • DoroJapan
                      Erfahrener Benutzer
                      • 10.11.2015
                      • 2510

                      #25
                      Hallo Martina und Oliver,

                      viele Dank für eure Rückmeldungen. Hatte den Beitrag #11 gelesen, daher dachte ich dass es nicht möglich wäre mit der .de Version auch .com Dokumente anzuschauen.
                      Vielleicht hab ich das aber auch nur falsch verstanden.

                      liebe Grüße
                      Doro
                      Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
                      Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
                      Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
                      Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

                      Kommentar

                      • Xtine
                        Administrator
                        • 16.07.2006
                        • 28340

                        #26
                        Hallo Doro,

                        es liegt alleine daran, welches Abo Du abschließt.
                        Nimmst Du nur Deutschland, siehst Du natürlich auch nur Scans von deutschen (oder ehemals deutschen) Gebieten.
                        Schließt Du ein International Abo ab, kannst Du alles sehen.
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine

                        .. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X