Ehlers aus Eversen bei Braunschweig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf
    Benutzer
    • 01.05.2007
    • 22

    Ehlers aus Eversen bei Braunschweig

    --------------------------------------
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1760-1800
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Eversen bei Braunschweig
    http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja/nein
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): KB in Franken
    --------------------------------------

    Suche

    Johann Heinrich Ehlers, aus Eversen bei Braunschweig
    geboren ca. 1760-1775,
    später Schreinergeselle in Westheim bei Uffenheim, in Franken.
    Er hatte 1800 in Franken einen Sohn Johann Michael Ehler(s) von Anna Ursula Kilian aus Oberdachstetten und heiratete 1805 Margareta Barbara Müller aus Westheim.

    Da im Kirchenbucheintrag in Westheim nur gebürtig von Eversen Braunschweig vermerkt ist, es mehrere Eversen gibt, und ich mich als Franke in Niedersachsen nicht so auskenne, würde mich interessieren, welches Eversen, mit Eversen bei Braunschweig gemeint sein könnte und zu welcher Pfarrgemeinde Eversen gehört.


    Gruß

    Ralf
  • silberfischchen
    Benutzer
    • 26.08.2005
    • 41

    #2
    Hallo Ralf,

    ein Eversen in unmittelbarer Nähe von Braunschweig finde ich gar nicht, ich tippe mal auf Eversen bei Bergen, aber das ist ja ein ganzes Stück weg. Ich weiß von Ehlers in Wahle (gehört zu Vechelde in Raum Brauschweig).

    Gruß

    Nathalie

    Kommentar

    • Ralf
      Benutzer
      • 01.05.2007
      • 22

      #3
      Hallo Silberfischchen,

      danke für die Info,

      ich hab mich auch schon über GOV schlau gemacht und auch als nächstes Eversen, Eversen bei Bergen gefunden.
      Ein Evessen und auch ein Evensen konnte ich finden. Speziell Evessen liegt näher an Braunschweig.
      Allerdings ist Eversen in der mir vorliegenden Kirchenbuchkopie sehr deutlich geschrieben. Wenn dann müsste es schon wirklich falsch geschrieben sein.

      Über Internet und Klicktel konnte ich auch einige Ehlers bei Bergen finden. Also die Möglichkeit wäre auch noch offen.

      Vermutlich wird es das Beste sein, ich versuche noch weitere Quellen in Franken zu finden, welche Eversen bestätigen oder auf Evensen oder Evessen hinweisen.

      Vielleicht hat aber auch hier im Forum noch jemand eine Info bzgl. Ehlers bei Bergen?


      Gruß

      Ralf

      Kommentar

      Lädt...
      X