Bayerische Ahnen und deren Orte - Landkreis Eichstätt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • russenmaedchen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.08.2010
    • 1701

    #16
    Familienbuch Eichstätt

    Liebe Forschergemeinde,
    wer besitzt das Familienbuch für Eichstätt und kann
    den Namen Schwab (Mathias *1743) nachschlagen?
    Herzlichen Dank, Sylvia
    Viele Grüße
    russenmädchen






    Kommentar

    • IchAhne
      Erfahrener Benutzer
      • 17.05.2011
      • 101

      #17
      Hallo zusammen,

      kann mir jemand Infos zu einem Max Birkl geb. ca. 1860 +-5 in Morsbach (Titting) geben.


      Bei wikipedia gibt es den Literatur-Hinweis
      Aus alten Akten der Pfarrei Morsbach. In: Heimgarten 21 (1950), Nr. 30, 31
      Leider konnte ich dazu nichts finden. Vielleicht weis jmd. von euch ja mehr?!

      IchAhne
      FN Lada, Jebrameck - Ostpreußen / Lyck (Elk), Großraum Bochum und Dortmund
      FN Loose, Lüders - Seestermühe, Großraum Hamburg, Großraum Bochum / Ihmert
      FN Brinkmann, Kortmann, Korte, Wortmann - Großraum Bochum und Dortmund /
      Ennepe-Ruhr-Kreis / Schüren
      FN Fehling - Eberschütz
      FN Regensburger, Birkl, Brein(d)l, Ferschl, Harrer, Schmidt, Pfaller, Großhauser, Dotzer, Mödl, Schroll, Stöckl im Oberpfalz-Mittelfranken-Oberbayern-Raum Freystadt/Hilpoltstein/Titting

      Kommentar

      • IchAhne
        Erfahrener Benutzer
        • 17.05.2011
        • 101

        #18
        Hallo Konrad,
        (Hallo Marlies)

        jetzt muss ich mich nochmal hier einhaken.

        Habe jetzt eine Spitzenahnin in meinem Bäumchen die Rosina Pfaller heißt und aus Obermässing stammt und irgendwann zwischen 1860 und 1880 geboren sein muss. (Ehemann Karl Schmidt * 1858, Schlosser)

        Ich hoffe du hast die Unterlagen zu den Pfallers noch, die du "vor Jahren" an Marlies weitergegeben hast. Da mich diese auch sehr interessieren würden.
        Für einen Kontakt zu Marlies, die hier nur als Gast geführt wird, wäre ich auch dankbar.

        Bei Ancestry habe ich den Kreigsstammrollen noch einen Georg Pfaller (*21.08.1876, Obermässing) gefunden, von dem ich fast sicher bin, das es ein Bruder meiner Rosina ist.
        Dessen Eltern waren Johann und Antonia.
        Seine Frau war Anna Maria Fiegel
        Und er hatte wohl mindestens 5 Kinder.

        In froher Erwartung
        sendet
        FN Lada, Jebrameck - Ostpreußen / Lyck (Elk), Großraum Bochum und Dortmund
        FN Loose, Lüders - Seestermühe, Großraum Hamburg, Großraum Bochum / Ihmert
        FN Brinkmann, Kortmann, Korte, Wortmann - Großraum Bochum und Dortmund /
        Ennepe-Ruhr-Kreis / Schüren
        FN Fehling - Eberschütz
        FN Regensburger, Birkl, Brein(d)l, Ferschl, Harrer, Schmidt, Pfaller, Großhauser, Dotzer, Mödl, Schroll, Stöckl im Oberpfalz-Mittelfranken-Oberbayern-Raum Freystadt/Hilpoltstein/Titting

        Kommentar

        Lädt...
        X