Eheschließungen in den Schlesischen Provinzialblättern 1785-1849
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Anskeline,
vielen Dank für Deine schnelle Info . Wo kann ich wohl nachschauen wenn sie ca. 1890 geheiratet haben?
Da ich nach ener Verbindung von Geschwistern suche. Ist es vielleicht sinnvoll nochmal nach Polen zu fahren , ob dort die alten Urkunden liegen ?
Danke
Viele liebe Grüße
SilkeKommentar
-
Hallo Anskeline,
vielen Dank für Deine schnelle Info . Wo kann ich wohl nachschauen wenn sie ca. 1890 geheiratet haben?
Da ich nach ener Verbindung von Geschwistern suche. Ist es vielleicht sinnvoll nochmal nach Polen zu fahren , ob dort die alten Urkunden liegen ?
Danke
Viele liebe Grüße
Silke
Gute Frage. Da kann ich dir leider auch keinen Tip geben.
Aber wenn du weißt, wo sie evt. geheiratet haben, dann würde ich es zuerst über die Archive per Anschreiben versuchen, bevor ich mich auf die weite Reise begeben würde.
Ich habe selbst auch schon einige Urkunden aus Polen bekommen, ist also gar nicht so abwegig.
LG,
AnskelineKommentar
-
Hallo Anskeline,
könntest Du auch für mich einmal nach folgenden Namen schauen?
Andreas Schmidt und Anna Maria Wenzelin
Franz Anton Schmidt und Anna Maria Johanna Lemsch
Maria Caroline Schmidt und Carl Johann Vogel
Das wäre sehr lieb!
´Schönes Wochenende,
Corinna
Immer noch auf der Suche nach:
PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.Kommentar
-
Hallo Corinna!
Leider gibt es zu den gen. Pärchen keine Einträge.
Wünsche dir ebenfalls ein schönes WE!
LG,
AnskelineKommentar
-
Immer noch auf der Suche nach:
PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.Kommentar
-
Hallo Sabi!
Der FN Stiller kommt zwar einige Male vor, aber leider nicht in Verbindung mit einer Ehefrau Drechsler oder Rother.
LG,
AnskelineKommentar
-
Meinst du jetzt, alle Stiller's? Und zudem Heinz als Familienname? Oder Stiller, Heinz (was nicht ginge, da keine männl. Vornamen aufgeführt sind), oder Stiller in Verbindung mit Ehefrau Heinz?Kommentar
-
Ich fange gerade mal an mit forschen
Darf ich dein Angebot annehmen und dich mal nach dem Namen
BAUCH
suchen lassen.
Ich habe schon mal deine bisherigen Antworten durchgeschaut, aber den Namen nur drei Mal gefunden und die kamen irgendwie nicht in Frage
Schöne Grüße
SabineKommentar

Kommentar