gibt es denn nun mit diesen infos für mich eine möglichkeit bei einer stelle etwas mehr heraus zu finden ???
ist wohl eher noch zu wenig oder ?
Lg
LG Angi
Suche nach :Hartmann,Siefen Raum Köln/Leverkuse
,Coellen,Bosewe,Aust,Breuer,Klöckner,Bock,Wanz,Bes tgen,Schmidt,Pilgram,Ernst,Zabelberg Köln und Umgebung Strack aus Bonn
,Steeger,Klasen Reinisch Bergischer Kreis sowie Aust und Koroleski aus Schlesien
Das Herz hat seinen Gründe, die die Vernunft nicht kennt....
Haben Sie denn jetzt schon mal gesucht, wo diese beiden Orte 'Orizza(Drizza??)-Krakau' liegen ?
Können Sie schon eine Straßenverbindung herstellen ?
Viele Grüße
Dieter Saure
Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
,Coellen,Bosewe,Aust,Breuer,Klöckner,Bock,Wanz,Bes tgen,Schmidt,Pilgram,Ernst,Zabelberg Köln und Umgebung Strack aus Bonn
,Steeger,Klasen Reinisch Bergischer Kreis sowie Aust und Koroleski aus Schlesien
ich denke Sie betreiben Ahnenforschung !
Und da kennen Sie www.telefonbuch.de nicht ? Das glaube ich jetzt einfach nicht !
Viele Grüße
Dieter Saure
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
wissen sie wir können das auch lassen..................
ich bin kein Rentner wie sie...im gegenteil
meine zeit ist nun mal auch begrenzt.....und mein Hobby hier ist keinenfals so intensiev wie viele es hier betreiben dafür hab ich keine zeit
ich bin Mutter habe einen job und studiere noch zusätzlich
wenn man mir so entgegentritt kann ich darauf verzichten....
vielen dank für ihre bisherige Hilfe.
lg
LG Angi
Holla ! Was geht ab ??
Ich dachte immer ,dieses Forum gibt dem hilfe ,der sie sucht.
Und wer kennt schon alle Internetseiten die hilfreich sein könnten.
Ich nicht !!
Also - seit lieb zueinander.
Gruß alter Schwede
Gruß alter Schwede
Suche alles zu diesen Familiennamen:
Rattelmüller, Radelmüller, Augsburg, Ungetsheim, Breitenau, Rothenburg ob der Tauber, Kreis Ansbach Kiese, Vogelsang Nimptsch Niederschlesien, Breslau Görtz, Schleswig-Holstein, Hamburg, Schweden
ich denke Sie betreiben Ahnenforschung !
Und da kennen Sie www.telefonbuch.de nicht ? Das glaube ich jetzt einfach nicht !
Ich finde diese Antwort unhöflich, frech und impertinent!
1. Hätten Sie in der selben Zeit, in der Sie diese Antwort geschrieben haben, auch eine PN mit Ihrer Adresse erstellen können.
2. Steht nicht jeder im Telefonbuch
3. Sind die Einträge dort auch manchmal veraltet (z.B. bei Umzug)
Wir pflegen in diesem Forum einen höflichen, freundlichen und fairen Umgang miteinander! Dazu gehört auch, daß wir nicht im Befehlston schreiben.
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
ich würde Dir gerne helfen,
aber gerade in den Kriegsgeschichten kenne ich mich nicht aus.
Mach weiter so, wie bisher, keiner ist als Meister vom Himmel gefallen.
Auch ich denke oft nicht an das Nächstliegende, wenn ich im Suchfieber bin,
und jeder hat mal mit der Familienforschung angefangen.
Nachdem ich dieses Schreiben anfang der 80er Jahre bei meinen Recherchen gefunden hatte, fing meine Suche entlang der Eisenbahnschienen in Rumänien an ...
Ich wünsche Ihnen bei Ihrer Suche weiterhin viel Glück.
Viele Grüße
Dieter Saure
Ich habe nicht verstanden warum sie mir nun so entgegen treten. Sicher bin ich für jeden Hinweis und auch Vorschlag sehr dankbar aber man kann das alles auch in einer netten und höflichen art tun. Ich bin noch neu in diesem bereich und gebe mir große mühe !
Ich werde nicht aufgeben und weiter suchen. Viele möglichkeiten habe ich zwar nicht mehr aber vielleicht gehen neue Türen bei der suche auf.
Nochmal vielen dank
LG Angi
LG Angi
Jetzt tun sich mir ja Abgründe auf, wie hier miteinander umgegangen wird! ich kann zu dem Beitrag leider nichts schreiben, wil WKII nicht mein Gebiet ist, aber ich muß sagen, daß mir der Ton nicht so gut gefällt.
Ich muß auch Herrn Saure recht geben. Ich verfolge das schon seit langem, wie Herr Saure sich hier quasi den "A..." aufreißt, aber vihm kaum Unterstützung zuteil wird. Ich habe das auch schon in anderen Foren geschrieben, wenn man helfen soll, muß einem auch jegliche Art der Info zugänglich gemacht werden. Da bringt es nichts zu schreiben, "ich weiß, wie er oder sie mit Nachnamen heißt", lohne das zu sagen. Genausowenig bringt es was, ein schlechtes Bild reinzustellen. Wer Fotos von seiner Schulklasse aus der Grundschule hat, kann auch nicht verlangen, daß man dann den Jahrgang und die Schule erkennt! Wie kann ich auf einem verwackelten Uniformbild, auf dm man evtl. gerade mal erkennen kann, ob es sich um Heer oder Marine handelt, die genaue Einheit bestimmen? Auch die Profis hier können nicht durch ein Foto in die Innenseite der Jacke schauen, in der sich der Wehrpaß befunden haben kann.
Deshalb sollten die Modis hier mal eine kurze Verhaltensregel einstellen, wie man Anfragen formuliert, und was für Fotos man einstellen sollte. Je einfacher man es den "Profis" macht, desto schneller kommen andere auch dran, und wir verlieren nicht die Lust am helfen.
Gruß, Andreas
Pro Gloria et Patria
Ich suche alles über:
Clevesches Feldartillerie-Regiment Nr.43
Upload Anleitung für Dateianhänge, unter anderem auch mit Hinweisen, wie man ein Foto / einen Scan am Besten komprimiert, scannt .....
Ich möchte hier nicht die Hilfsbereitschaft und Kompetenz von Herrn Saure in Frage stellen. Aber wie Du auch schon sagst, der Ton gefällt uns nicht!
Beispiel:
Wenn jemand schreibt, mein Opa heißt Franz Meier, als Antwort kommt sind Sie sicher? Was steht auf der Geburtsurkunde?. Der Frager antwortet ich bin sicher, auf der Urkunde steht Franz Meier, weiter steht da nichts!
Dann kommt meist eine Antwort im Stil: Stellen Sie die Urkunde hier ein, damit ich es selbst lesen kann (Damit unterstellt Herr Saure ja eigentlich, ich glaube Dir nicht, solange ich es nicht selbst gelesen habe) Wenn der Fragesteller einfach vorsichtig sein möchte und nicht gleich alles öffentlich machen möchte und darauf hin antwortet Sie können mir glauben, dort steht nur Franz Meier, kommt oft eine Antwort: Schicken Sie mir die Urkunde, ich muß es selber sehen! Oder er empfiehlt Machen Sie eine Anfrage bei xy! Gut
2 Tage später kommt Haben Sie die Anfrage gemacht? Sie müssen die Anfrage machen!
Kurz darauf Machen Sie die Anfrage!!!! Manchmal hat man halt einfach noch keine Zeit gehabt!
Diesen Befehlston finden wir vom Team nicht schön!
Die Hilfsbereitschaft und das Engagement von Herrn Saure finde ich vorbildlich, nur sollte er hin und wieder auch glauben, was der Fragesteller schreibt (ich weiß, er hat da schon anderes erlebt) und ein bisschen am Tonfall arbeiten.
Das es nicht möglich ist zu helfen, wenn der Fragesteller nur schreibt mein Opa heißt Franz M., ist uns wohl allen klar!
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Dieses Thema wurde von mir geschlossen um eine weitere ausufernde Diskussion zum Thema "der Ton macht die Musik" zu verhindern.
Alle Beiträge nach meiner letzten Stellungnahme wurden gelöscht.
Kommentar