Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!Siehe hier!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas (bis zu 24 Stunden!), bis die Umstellung sichtbar wird. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Bitte für jedes Dokument ein eigenes Thema eröffnen! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen!
Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Unbedingt im Titel die Sprache angeben!
Bitte um Lesehilfe - Nachname des Vaters im Geburtseintrag
Schrik ? Das wäre schick, immerhin ein Name, der nicht so häufig vorkommt . Jeder zweite dort heißt Öhler, und ich hab natürlich jetzt auch welche in meiner Ahnenreihe. Aber ich tendiere doch zu Fri(c)k.
Ich werde das Pfarramt in Alpirsbach anschreiben, nach meinen Recherchen müssten dort die Kirchenbücher sein. Und da ist dann hoffentlich auch der Original-Geburtseintrag.
Das Rätsel ist gelöst, er heißt eindeutig Johannes Frick.
Ich bin online im Staatsarchiv Sigmaringen fündig geworden, bei den Zivilprozessakten. Riehle Ottilie von Nordrach gegen Frick Johannes von Reutin wegen Alimentenforderung.
Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie ich diese Unterlagen online erhalten kann? Wenn ich das richtig gelesen habe kann ich die Unterlagen nur online bestellen und muss sie dann im Lesesaal einsehen.
Kommentar