Unbekannter Opa einer Freundin aus Krakau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schettek-Fieback
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2011
    • 381

Unbekannter Opa einer Freundin aus Krakau

Hallo liebe Mitforscher,

im Zuge meiner ergiebigen Familenforschung erweckte ich das Interesse einer Freundin auch in ihrer Familiengeschichte zu forschen.

Nun hört bei ihr das Ganze leider schon bei dem Vater ihres Vaters auf, da dieser vom neuen Mann der Mutter adoptiert wurde und mit der Geschichte lebt, dass seine Mutter im Zweiten Weltkrieg in / bei Krakau (Polen und damals Generalgouvernement von Deutschland?!) mit einem französischen Offizier in Gefangenschaft eine Affaire hatte. Geboren ist er entweder spät 1943 oder früh 1944. Seine Mutter ist also bekannt jedoch der Vater (also der Opa der Freundin) ist ein großes Mysterium.

1942/1943 was war die Politische Lage?
    Welche Lager gab es in oder bei Krakau? Die Mutter brachte iher affaire wohl Essen ins Lager deshalb kann es nicht alzuweit von Krakau entfernt sein.
    Was macht ein Französischer Offizier zu der Zeit in deutscher?? Gefangenschaft in Polen?

Ich bin um jeden Rat dankbar den ich weiterleiten kann wie würdet ihr vorgehen?
    SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
    BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
    SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras
Lädt...
X