#1  
Alt 15.04.2012, 20:26
Besenfee Besenfee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 1
Standard Familie Schulz in Balga / Bregden 1892/1912

Hallo,
ich suche die Geschwister meiner Oma Minna Elisa geb. Schulz

Mein Ur-Großvater Carl Ferdinand Schulz heiratete meine Ur-Großmutter Auguste Wilhelmine Zebaud 1892 in Balga.

Meine Oma hatte noch 2 Schwestern (Berta und Olga) und einen Bruder. Beide Schwestern lebten in Berlin und der Bruder im Ruhrgebiet.

Wer kann mir Informationen geben, würde mich über alle Infos freuen.
Vielen Dank vorab.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2012, 12:06
Hans-Joachim Liedtke Hans-Joachim Liedtke ist gerade online männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: 24992 Joerl Kr. Schl.-Flensburg
Beiträge: 703
Standard

Hallo aus dem Norden !

Die FN > Zebaud < ist in der Form im Kreis Heiligenbeil nicht zu finden .
Die Form > Zebandt < ist 1926 in Heiligenbeil Stadt und in Groß Hoppenbruch aufgeführt .
Mit der FN > Schulz < o.ä. ist der Kreis , sowie die Stadt gepflastert . Einen Carl (Karl) Ferdinand Schulz habe ich in der Form in dem entsprechenden Zeitraum nicht gefunden .
Es sind wohl mehrere Ferdinand oder Carl(Karl) angeführt aber nicht zusammen geschrieben . In dem Zeitraum ist auch kein Carl oder Ferdinand in der Gemeinde Balga zu finden .
Habe mal ein paar Daten in Listenform zusammengefaßt die aus den Dörfern der Gemeinde Balga stammen , die die gesuchten Namen betreffen .
Um genauer nach den Personen zu suchen wären weitere Datenangaben zu den Geschwistern der Großmutter von Vorteil (evt. Geburt , Heirat , Orte) .
Wie gesagt , den Namen Schulz gibt es wie Sand am Meer im Kreis , Zebandt gibt es nur in den gefundenen Zeiträumen die aus der Liste ersichtlich sind , in den E-Listen vor 1926 , sprich 1601 - 1876 ist der Name nicht angeführt , sind wohl erst nach 1876 in den Kreis gekommen .
Mehr kann ich im Moment nicht feststellen .
Gruß , Joachim
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Schulz Zebandt.txt (4,4 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.