Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der heutigen BRD > Sachsen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.02.2012, 20:43
MScherer MScherer ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Standard

Hallo Ernst August,

leider ist Johanne Wilhelmine Lötsch (* und + in Sehma, angeliche Heirat mit Gottlieb Christian Schubert 1781) der einzige Eintrag zu Lötsch.

Tut mir leid,
Gruß aus HH
Michael
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.02.2012, 10:41
Benutzerbild von mobendorf-striegistal
mobendorf-striegistal mobendorf-striegistal ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Mobendorf in Sachsen
Beiträge: 232
Standard

habe beim Trödel auch einen Grabstein gefunden - hier der Link zum Beitrag:
http://forum.ahnenforschung.net/show...6&postcount=78

es ist nur schlecht, wenn zwei Themen parallel laufen. Vielleicht könnte das von der "Brücke" aus vereinigt werdern.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.02.2012, 10:54
alex13 alex13 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Beiträge: 1.022
Standard

Apropo Flohmarkt. Ihr solltet mal bei Ebay "Geburtsurkunde", "Sterbeurkunde" eingeben. Dort findet man auch Leute, die sowas anbieten. Ich finde es schrecklich, aber besser so, als wenn sie einfach weggeschmissen werden
__________________
LG Alex
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.04.2012, 00:48
Benutzerbild von Marc Besch
Marc Besch Marc Besch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von MScherer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe auf einem Flohmarkt einige Ahnentafeln und ein Stammbuch gefunden. Ich konnte nicht daran vorbei gehen, wer weiß wo es sonst gelandet wäre. Gern stelle ich Euch die Informationen zur Verfügung.

Alle Linien laufen bei Meyer zusammen.

Aufgelistet erstmal nur die Familiennamen und Orte. Wer mehr wissen möchte, einfach mailen.

Meyer - Chemnitz, Ottendorf
Geißler - Ottendorf
Forchheim - Falkenau
Reim - Buchholz
Ernst - Buchholz , Annaberg
Kunau - Cunersdorf
Schubert - Sehma
Weicher - Ottendorf, Biensdorf, Oberlichtenau
Linke - Ottendorf
Birkigt - Topseifersdorf
Lindner - Falkenau
Rölke - Annaberg
Hinkel - Buchholz
Breitfeld - Mildenau
Lötsch - Sehma
Hofman - Falkenau
Lindner - Hilmersdorf, Falkenau
Nestler - Falkenau
Römer - Ottendorf
Kunze - Sachsenburg
Richter - Ottendorf
Wagner - Zetteritz

Gruß
Micha
Hallo Micha, ich heiße Marc und bin neu hier. Ich beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit Familienforschung. Die Großmutter meiner Frau ist eine geborene Breitfeld und deren Vorfahren stammen aus Mildenau. Was hast Du denn zu den Breitfelds?
Vielen Dank vorab und Gruss aus Berlin
Marc
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.04.2012, 17:38
Benutzerbild von mobendorf-striegistal
mobendorf-striegistal mobendorf-striegistal ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Mobendorf in Sachsen
Beiträge: 232
Standard Hagert, aus Eibenstock

bei einem bekannten Antiquitätenhändler liegen mehrer Datenblätter und Fotos zu Hagert aus Eibenstock, geb. 1861 ebendort. Dazu die Namen Unger, Ungethüm, Mühlmann, Oppe, Göckeritz, Dörffelt.

Leider hatte ich nicht das notwendige Kleingeld mit.
Bei Bedarf bitte pN senden
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.04.2012, 00:14
MScherer MScherer ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 100
Standard Breitfeld aus Mildenau

Hallo Marc,

ich habe hier eine:

Johanna Carolina Breitfeld (* 01.08.1796, +18.05.1873 beides in Mildenau)

verheiratet am 11.08.1829 in Mildenau mit

Johann Gottlieb Kunau (*10.01.1799, +11.03.1861 beides in Cunersdorf)
Bauer und Gutsbesitzer

hoffe es hilft Dir weiter!

Gruß au HH
Micha
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.04.2012, 17:41
Benutzerbild von Marc Besch
Marc Besch Marc Besch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 112
Standard FN Breitfeld aus Mildenau

Hallo Micha,

vielen Dank für Deine Hilfe und Information.

In meiner Linie gibt es einen Christian Ehrenfried Breitfeld geb. am 17.01.1743 in Mildenau. Er war verheiratet mit Johanna Christiane Breitfeld geb. Schiefer geb. am 16.09.1786 in Mildenau. Sie hatten einen Sohn Christian Gotthilf Breitfeld geb. am 10.02.1812 in Mildenau.

Es passt nicht ganz. Eine Schwester ist unwahrscheinlich; ich tippe auf eine "Nebenlinie" und forsche weiter.

Grüße aus Berlin

Marc
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.04.2012, 11:34
Ernst August Ernst August ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Ort: Freiberg, Sachsen
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von MScherer Beitrag anzeigen
Hallo Ernst August,

leider ist Johanne Wilhelmine Lötsch (* und + in Sehma, angeliche Heirat mit Gottlieb Christian Schubert 1781) der einzige Eintrag zu Lötsch.

Tut mir leid,
Gruß aus HH
Michael
Trotzdem vielen Dank. Es war einene Versuch wert.
__________________
gesucht werden:
Ostpreußen: Kohse, Klinger, Quednau, Schneidereit, Woykenat
Schlesien: Müller, Vater, Wünschmann
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.09.2013, 15:18
webstar0073 webstar0073 ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Meerane
Beiträge: 10
Standard

@ Der Ehemann meiner Vorfahrin Johanne Christiane STEUERNAGEL war der Webermeister Carl Friedrich REIM. Der Lebensort war Meerane.
Der Ehemann starb 1892 mit 81 Jahren, seine Frau vor 1886. Mehr weiß ich leider noch nicht von ihr.

Hallo Ingrid,

ich bin erst neu hier und habe heute deinen Beitrag gesehen.

Ich habe in meiner Datenbank einen Carl Friedrich Reim, *12.05.1811 in Leitelshain b. Crimmitschau, + 26.07.1892 in Meerane, oo Johanna Christiana Steuernagel. Zur Zeit habe ich folgende Kinder.

Reim Franz Ludwig, * Meerane
Reim Carl Florenz, * Meerane
Reim Julius Theodor *06.01.1832 Meerane, +USA
Reim Karl Louis *29.03.1836 Meerane, +06.09.1886 Meerane
Reim Franz Oskar *03.08.1856 Meerane, +USA

Vielleicht nützen dir die Daten etwas.

liebe Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 12.09.2013, 10:34
Forscherin168 Forscherin168 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 97
Standard

Hallo MScherer,

mich würden Informationen zum Namen Birkigt interessieren!
Was kannst du mir da geben?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.