Suche: Programm mit spezieller Option

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uma
    Erfahrener Benutzer
    • 09.12.2009
    • 377

Suche: Programm mit spezieller Option

Hallo,

ich nutze bisher WinAhnen. Es ist ein einfaches und übersichtliches Programm. Mit diesem kann ich ausgehend von einer Person deren direkten Vor- bzw. Nachfahren grafisch anzeigen lassen. Nun haben ich aber über die Jahre viele weitere Personen aus diversen Nebenlinine mit aufgenommen.
    Allerdings gibt es keine Option alle eingetragenen Personen und deren Zusammenhänge in einer einzigen grafischen Übersicht darzustellen.
    Kennt jemand ein Programm, welches diese Option bietet ?

Gruß Ulli
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29561

Hallo Ulli,

also FTM (zumindest 2006!) kann das und viele andere auch.
    Allerdings wird das, je nach Personenanzahl in Deiner Datei und evtl. doppeltem Vorkommen einzelner Personen, ziemlich unübersichtlich und groß werden.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Mats
      Erfahrener Benutzer
      • 03.01.2009
      • 3419

Ich denke Du sprichst von einer Verwandschaftstafel.
      Die meisten auch kostenlosen Programme können das.

Definitiv kannst Du das mit "Ahnenblatt" und mit "Ages!" erstellen.
      Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
      der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
      also ist heute der richtige Tag
      um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
      Dalai Lama

Kommentar

• Waldschrat
        Erfahrener Benutzer
        • 07.05.2009
        • 158

Zitat von uma Beitrag anzeigen

Allerdings gibt es keine Option alle eingetragenen Personen und deren Zusammenhänge in einer einzigen grafischen Übersicht darzustellen.
        Kennt jemand ein Programm, welches diese Option bietet ?

Gruß Ulli
        Ich hatte das Problem neulich auch. Für genau den Zweck habe ich mir yEd von www.yworks.com instaliert. Damit kann man GEDCOM-Dateien öffnen und einigermaßen brauchbar ausdrucken. Die Ausdrucke sind nicht so gut und schön wie bei Ahnenblatt, aber den Zweck "alle Personen" auszudrucken reichen sie.

Und ja: manchmal braucht man so einen Ausdruck. Ich habe gerade das Problem, das eine ältere Person genau sowas haben will und keinen PC hat...
        Viele Grüße
        Uwe

FN: Händler, Hensel, Roeper, Streit, Meyer, Arndt, Bergmann, Wruck, York, Brückner, Netern, Selke, Wolter

Die Suche beschränkt sich doch nicht nur auf die reinen Geburts-, Heirats- und Sterbedaten meiner Vorfahren, sondern auch nach deren Lebensgewohnheiten und dem Alltag.
        Meine Familie

Kommentar

Lädt...
        X