Oldmaps-Downloader

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ricky
    Benutzer
    • 06.10.2010
    • 23

Oldmaps-Downloader

Hallo,

ich möchte einen neuen Downloader vorstellen, diesmal nicht für Kirchenbücher sondern für alte Karten auf oldmaps.cz. Funktion: Aus Einzelkacheln werden Landkarten zusammengesetzt. Auf Grund der Dateigröße kann ich die Datei nicht als Anhang hochladen, bei Interesse bitte mich anmailen.
    Die Zip Datei entpacken, das Programm muss sich im Verzeichnis C:\oldmaps
    befinden. Die Karten werden in entsprechenden Verzeichnissen (Militäraufnahmen) gespeichert in den Vergrößerungsstufen 4 und 5. Die höchste Stufe auf der Oldmaps-Seite habe ich nicht programmiert, da hier die Karte aus > 1400 Einzelkacheln besteht (in der 5. auch noch zwischen 500 und 700). In der 5. Stufe sind zum Teil Kacheln nicht ladbar bzw. sind defekt, welche dann durch Leerkacheln ersetzt werden. In der 4.Stufe ist die Karte in Ordnung. Die Karten müssen mit einem externen Viewer (z.B. Irfanview) angesehen werden. Bei einem anfänglichen Zoomwerten von ca. 20% kann man sehr weit in die Karte reinzoomen.
    Die Auswahl der Karten wird nicht mit der Maus, sondern durch Eingabe der Kartennummer gemacht.(Hilfe steht unter dem Eingabefeld).
    Wenn das Programm nicht startet, muss man wahrscheinlich das aktuelle .net Framework von Microsoft installieren.
    Rückmeldungen bitte hier im Forum
    Viele Grüße
    Michael
Lädt...
X