Welches Programm ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tunnelratte
    Erfahrener Benutzer
    • 10.03.2014
    • 727

Welches Programm ????

Hallöle,

ich benutze bisher kein lokal auf meinem Rechner arbeitendes Genealogieprogramm sondern den onlinestammbaum von MyHeritage.

So nun habe ich eine Stammbaumsicherungsadtei im Format *.FBC bekommen, in der für mich sehr wichtige Daten enthalten sind.

Allerdings weiß ich nicht um welches Programm es sich handelt. Ich habe das Programm zwar kurz am Bildschirm gesehen, aber die Zeit war einfach zu kurz . Ich glaube aber auf dem Desktop ein icon das familienstammbaum 7.5 hieß erkannt zu haben.

Welches Programm suche ich ? wer kennnt die Endung *.FBC ?

lG Anderl
    wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt
  • SAM
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2013
    • 703

Guckst du hier: http://www.filesuffix.com/de/extension/fbc

Beschreibung (englisch):
    FBC file is a Family Tree Maker Compressed Backup Data. Family Tree Maker is a program that allows users to input their family information and produce a variety of charts, reports, and customizable family history books.
    Liebe Grüsse SAM

Stahlbuhk, Stahlbuck, Stalbuc etc vor 1570
    N
    eber (Lunden SH)
    Sternberg (Friedrichstadt SH)
    Stinn, Obrikat, Bernhardt (Gumbinnen)
    Bouchard, Echement, Faigaux (Gumbinnen u. Bern - CH)
    Hohenstein und Buchholtz (Brandenburg a.d. Havel)

Kommentar

• b-a-r
      Erfahrener Benutzer
      • 10.03.2014
      • 119

Hallo Anderl,

du könntest deine Daten auch einfach im GEDCOM-Format exportieren. Damit kommt eigentlich fast
      jedes Genealogieprogramm gut zurecht.

Genealogie, Stammbaum, Meine Herkunft, Kostenlose Stammbaum-Software herunterladen, Historische Aufzeichnungen, Kostenlose Stammbaum-Suche, Ahnentafel, Abstammung, Familienforschung, Abstammungs, Wurzeln, Alte Familienfotos, Historische Fotos, Nachnamen, Genealogische Aufzeichnungs-Sammlungen, Geburts- Heirats- und Todes-Aufzeichnungen, Alte Zeitungen, US Zensus, GB Zensus

Schöne Grüße

b-a-r

Kommentar

• Xtine
        Administrator

• 16.07.2006
        • 29778

Hallo Anderl,

ja, FBC ist aus dem alten Programm Familienstammbaum 7.5 der Nachfolger ist FamilyTreeMaker. Es ist eine komprimierte Datei, die zumindest in FTM bis Version 2006 importiert werden konnte.

Ich habe noch eine 2006er Version und könnte versuchen sie Dir in eine Gedcom umzuwandeln, falls vom Ersteller der Datei nicht direkt eine Gedcom bekommen kannst.
        Bei Interesse schreib mir eine PN.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

.. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

Kommentar

• Xtine
          Administrator

• 16.07.2006
          • 29778

Zitat von b-a-r Beitrag anzeigen
          du könntest deine Daten auch einfach im GEDCOM-Format exportieren.
          Dazu müsste er doch die FBC erstmal öffnen können
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

.. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

Kommentar

• Tunnelratte
            Erfahrener Benutzer
            • 10.03.2014
            • 727

Hi,

ich saß nur kurz an dem Programm, und habe auf die schnelle keinen GEDCOM-Export gefunden. Mein Patenonkel war mir da leider keine Hilfe "von so ebbes han i koi Ohnung" .

Bin mmentan im Ausland, aber wenn ich wieder zZUgriff auf die Datei habe werde ich mich bei Dir melden, Christine !

Vielen Dank für das Angebot !!!!

LG Anderl
            wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

Kommentar

• b-a-r
              Erfahrener Benutzer
              • 10.03.2014
              • 119

Hai Xtine,

Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
              Dazu müsste er doch die FBC erstmal öffnen können
              deswegen hatte ich ja den Link gepostet. Laut Hilfe von MyHeritage müsste ein Export im GEDCOM-Format möglich sein.
              Es liegt ja nicht nur die Datei vor, zumindest so habe ich das verstanden.

Zitat von http://www.myheritage.de/help/de/topics/gedcom-de/
              Öffnen Sie Ihren Familien-Stammbaum im Family Tree Builder. – Gehe Sie zu > Export GEDCOM-Datei.
              Ich glaube damit müsste es gehen:

Laden Sie Family Tree Builder herunter - exzellente und kostenlose Genealogie-Software. Mehr als 5 Millionen Mal heruntergeladen.

Update:
              Ob man mit dem oben verlinkten Programm eine FBC Datei importieren kann, weiss ich nicht (ich habe keine). Aber man verbindet sich mit dem MyHeritage-Konto und man kann auf jeden Fall eine GEDCOM Datei exportieren, unter DATEI - GEDCOM exportieren.

Gruß

b-a-r
              Zuletzt geändert von b-a-r; 19.10.2014, 19:59.

Kommentar

• Tunnelratte
                Erfahrener Benutzer
                • 10.03.2014
                • 727

Hi b-a-r,

doch ich habe NUR diese *.fbc Datei !

Ich nutze MyHeritage online und habe per E-Mail diese FBC datei bekommen. Wie ich bei MH Gedcoms exportiere weiß ich ;-)

LG Anderl

Kommentar

• b-a-r
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.03.2014
                  • 119

Hallo Anderl & Xtine,

dann Entschuldigung! Das habe ich falsch verstanden. Die 2005er Version vom Family Tree Maker soll da recht hilfreich sein. Aber Xtine ist da schon auf der richtigen Spur glaube ich.

Der obere Link ist eine Anleitung. Man soll sich die 2005er Version runterladen - öffnen und umspeichern. Dann müsste es gehen.

Grüße

b-a-r

Kommentar

• Tunnelratte
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.03.2014
                    • 727

Trotz des Missverständnisses auch einen Dank an Dich, b-a-r !!

für den Einsatz und das herausssuchen der Links !

Hier werden sie gehlofen ! Schönes Forum, Gute Leute !

Kommentar

Lädt...
                    X