FN Rup[p]erter aus Weinsheim b.Kreuznach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alfred47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2008
    • 1246

    FN Rup[p]erter aus Weinsheim b.Kreuznach

    Hallo,

    ich suche Hinweise auf meine Vorfahren mit dem FN Rup[p]erter.

    Die Familie ist seit Beginn der Aufzeichnungen 1680 zahlreich im ev. KB Weinsheim genannt.
    Die letzte Nennung des FN erfolgt im Sterberegister im Januar 1760 (weibl.), obwohl zahlreiche männliche Nachkommen zwischen 1720 und 1738 getauft und nicht im Sterberegister aufgeführt sind.
    Kann es sein, daß der gesamte Familienverband verzogen ist?

    Vielleicht hat jemand Hinweise, wo die Rup[p]erter vor 1680 hergekommen bzw. um 1760 abgeblieben sind?

    Gruß Alfred
  • alfred47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2008
    • 1246

    #2
    Hallo,

    ich möchte eine kurze Mitteilung über den Sachstand geben.

    Durch Unterstützung eines freundlichen FamForschers sind zwei, vielleicht sogar drei Rupperter-Nachkommen gefunden worden, die nach Amerika ausgewandert sind.

    - Bei familysearch und in einigen Stammbäumen bei ancestry wurde ein John Philip Rupert entdeckt, der am gleichen Tag wie "mein" Johann Philipp Rupperter geboren ist; auch der Vater stimmt überein. Leider gibt es keinen Hinweis zu seiner Ankunft in Amerika.

    - Ankunft in Philiadelphia am 30.11.1750 mit Schiff "Sandwich" von Johann Leonard Rupperter; mit großer Wahrscheinlichkeit ein Bruder von Johann Philipp.

    - Ankunft in Philadelphia am 03.09.1739 mit Schiff "Loyal Judith" von Johannes Rupperter; hier kann noch keine eindeutige Zuordnung getroffen werden da zwei Johannes zur Auswahl stehen.

    Für weitere Hinweise, wo die Rup[p]erter vor 1680 hergekommen bzw. um 1760 abgeblieben sind, bin ich dankbar.

    Gruß
    Alfred

    Kommentar

    Lädt...
    X